Montagsfrage: Rezensionen zu allen Büchern?

mofra_banner2017

Hallo ihr Lieben! 

Nach einem sehr anstrengenden Wochenende bin ich wieder zu Hause und habe das Gefühl nur eine Stunde geschlafen zu haben. Trotzdem werde ich mich heute der Montagsfrage von Buchfresserchen Svenja stellen:

Wie wichtig ist es dir gelesene Bücher zu rezensieren? Versuchst du alle zu rezensieren oder nur bestimmte? 

Diese Frage ist für mich sehr leicht zu beantworten: ich rezensiere alle gelesenen Bücher. Ich möchte nicht nur Rezensionsexemplare oder Neuerscheinungen auf meinem Blog vorstellen, sondern auch Bücher, die ich schon länger im Regal stehen habe und über die es sich eben auch zu berichten lohnt. Die Zeit spielt manchmal nicht so mit, wie ich es möchte, aber ich versuche immer, alle Bücher, die ich gelesen habe, zu rezensieren.

Wie macht ihr das? Wählt ihr Bücher aus oder rezensiert ihr alles?

Habt einen schönen Start in die neue Woche!
Anna

11 Gedanken zu “Montagsfrage: Rezensionen zu allen Büchern?

  1. Lari heldenlama schreibt:

    Guten Morgen Anna,

    ich finde es gut, wenn ein Blog nicht nur die aktuellen Erscheinungen rezensiert sondern auch ältere Bücher bespricht. Ich selbst lese viel aus der Onleihe und da bekomme ich selten das Neueste zu fassen und greife von daher sehr gerne auf ältere Bücher zurück.

    Rezensionen schreibe ich auch immer sofort und sehr konsequent zu allen beendeten Büchern.

    Meinen Betrag kannst Du hier finden
    Hier entlang .

    ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart
    LG Lari

    Gefällt 1 Person

  2. jellajackie schreibt:

    Super, dass du gern alle gelesenen Bücher rezensierst :). Denn ältere Bücher oder Buchreihen erhalten auf diese Weise die Möglichkeit, die gebührende Aufmerksamkeit von Lesern zu erhalten, die sie bis dahin noch nicht erreicht haben.
    Ich würde auch gern alle rezensieren, aber die Zeit spielt oft nicht mit… Doch in Zukunft versuche ich daran zu arbeiten.
    Liebe Grüße von mir!

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Ja, das Problem mit der Zeit habe ich auch sehr oft.. manchmal dauert es eine ganze Weile, bis ich Bücher rezensieren kann. Da bin ich dann doch ganz froh meine Notizen zu haben, damit ich nichts vergesse (:

      Liebe Grüße! (:

      Gefällt mir

  3. msmedlock schreibt:

    Hallo, Anna!
    Du rezensierst jedes Buch, das du liest? Alle? Das finde ich bemerkenswert. Bei vielen Büchern fällt mir nämlich nicht unbedingt was ein, was ich dazu sagen könnte. :)
    Aber ich gebe zu, ich rezensiere einfach gerne, da ist es mir egal, ob es eine Neuerscheinung ist oder ein alter Hase. :)
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  4. laberladen schreibt:

    Ich rezensiere genau wie Du jedes gelesene Buch.

    Mein Blog ist ein Lesearchiv, das ich gerne komplett haben möchte und durch die viele Routine fällt mir auch zu jedem Buch etwas ein, das ich sagen will. Ich blättere auch immer selbst mal in meinen alten Rezensionen, wenn die Rede auf ein bestimmtes Buch kommt und bin froh um jede Info und jeden Leseeindruck, den ich dazu auf meinem Blog gepostet habe. Und inzwischen sind die Rezis auch keine lästige Pflicht mehr, sondern es macht mir Spaß, mich auch nach dem Lesen nochmal mit dem Buch zu beschäftigen, Bilanz zu ziehen und evtl. Hintergrundinfo dazu zu suchen. Das rundet das Lesen dann für mich erst richtig ab.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

  5. jacquysthoughts schreibt:

    Ich finde es super, wenn jemand alle Bücher rezensiert, mache es aber selbst nicht. Da entscheide ich aber nicht nach dem Alter oder der Beliebtheit des Buches, sondern einfach danach ob ich genug zu sagen habe. Manche Bücher sind einfach durchschnittlich und dann habe ich nicht genug was ich loswerden möchte um eine vollständige Rezension zusammenzubringen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

