Es gibt etwas zu feiern…

Hallo ihr Lieben!

Heute bin ich in Feierlaune! Das Wetter ist schön, meine Arbeit ist fast fertig und… *trommelwirbel* :

Live your life with books wird 3 Jahre alt!

Vor drei Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich heute hier sitze, den Beitrag schreibe und auf drei Jahre voller Blogfreude zurückblicke. Ich habe in diesen drei Jahren so viele tolle Leute kennen gelernt. Zwar nicht von Angsicht zu Angesicht aber irgendwie kenne ich viele Blogger eben doch. Man tauscht sich aus, man freut sich über Bücher, man bestreitet Challenges und und und.. Ich bereue nichts von den drei Jahren und bin super glücklich in dieser Community meinen Platz gefunden zu haben!

Ich danke euch, dass ihr meine Beiträge lest und mit mir über Bücher quatscht! Ich hoffe, ich kann noch viele weitere Jahre hier bestehen und mit euch gemeinsam Spaß an Büchern zu haben.

Deshalb möchte ich euch auch etwas zurückgeben und anlässlich des dritten Bloggeburtstages, gibt es drei Bücher zu gewinnen. Um die Sache ein bisschen spannender zu machen, habe ich die Bücher bereits in Geschenkpapier gepackt und habe drei Blind Dates mit Büchern für euch vorbereitet.. (: Vielen Dank für alles!

gewinnspiel_geburtstag3

Die Bücher sind alle drei neu und ungelesen und ich hoffe, sie bekommen bald ein wunderbares neues zu Hause.

Buch  1:

In diesem Buch spielen die Jahreszeiten als Königreiche eine Rolle und ein junges Mädchen macht sich auf die Suche, um etwas zu finden, das ihr Volk retten kann. Ein Jugendfantasyroman.

Buch 2:

Ein Roman, der in den 20er Jahren spielt. Vier Frauen, eine lebende Legende und eine Reise durch Teile der Welt…

Buch 3:

Ein Jugendfantasyroman auf Englisch. Eine eigenwillige Protagonistin, die zur Anti-Heldin gemacht werden soll. Der Start einer Trilogie.

Ich packe außerdem noch ein paar Kleinigkeiten zu jedem Buch dazu und hoffe, dass ihr euch darüber freut.

Wer mitmachen möchte, sollte mir bitte in die Kommentare schreiben (oder eine E-Mail schicken), welches der Bücher ihr gewinnen möchtet (ja, ihr müsst euch entscheiden :D) und diese Frage beantworten:

Was war euer bisheriges Jahreshighlight und wieso?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und freue mich darauf, die Bücher zu verschicken!
Bitte denkt daran, mir unbedingt eine gültige Mail-Adresse zu hinterlassen, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann.

Bitte beachtet außerdem folgendes:

  1. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eurer Eltern muss vorliegen
  2. Ich übernehme keine Garantie für ein verlorengegangenes Paket
  3. Der Rechtsweg und eine Auszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen
  4. Das Gewinnspiel läuft bis zum 5. September 2017, ihr habt also eine Woche Zeit, mir eine Antwort zukommen zu lassen. Ausgelost wird dann am 6. / 7. September und der / die GewinnerIn wird dann sofort von mir benachrichtigt.

Vielen Dank für eure Treue und viel Glück!

Anna

36 Gedanken zu “Es gibt etwas zu feiern…

  1. fraggle schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :-)

    Da ich praktisch nie etwas gewinne, kann ich ja eigentlich recht gefahrlos beim Gewinnspiel mitmachen. ;-) Sollte ich gewinnen, würde ich mich für das zweite Buch entscheiden.

    Mein bisheriges Jahreshighlight waren eigentlich deren zwei. Zum Einen „Die Gestirne“ von Eleanor Catton. Ein über 1000 Seiten umfassender sprachlich ganz wunderbarer Wälzer.

    Und zum Anderen „Das Genie“, der Debütroman von Klaus Cäsar Zehrer, den ich gerade jedem ans Herz lege, der es nicht wissen will. ;-) Der Roman besticht ebenfalls durch sprachliche Schönheit und ausgesprochen gut herausgearbeitete Protagonisten.

    Gefällt 1 Person

  2. Pialalama schreibt:

    Liebe Anna,
    Erst mal: Herzlichen Glückwunsch! Ich finde, drei Jahre sind schon eine ganz schön lange Zeit! Ich hoffe, dass ich auch noch so lange dabei bleibe, wie du!

    Die Idee, die Bücher bereits zu verpacken finde ich sehr toll! Und da ich sehr neugierig bin, was sich hinter Buch 2 Versteckt, würde ich auch gerne für dieses Buch an deinem Gewinnspiel teilnehmen.

    Mein Hilight dieses Jahr? Puhhh, ich habe allgemein ein gutes Buch-Jahr! Es gab erst sehr wenige Titel mit denen ich nichts anfangen konnte. Aber zwei Bücher haben mir besonders gefallen:

    „Die Geisha“ von A. Golden fand ich unglaublich gut! Der Stil hat mich wirklich gefesselt und auch die Story ist einmalig. Außerdem finde ich die japanische Kultur sehr faszinierend. // „Der Fall Moriarty“ von A. Horowitz war eine super gelungene Homage an Arthur Conan Doyle und seinen Sherlock Holmes. Die Story hält eine super Überraschung bereit: So sehr überrascht wurde ich schon lange nicht mehr!

    Meine Mail-Adresse lautet: pialalama-blog@gmx.de

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Pia!

    Gefällt 2 Personen

    • Anna schreibt:

      Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel ;D

      Wie toll, dass du diese beiden Bücher nennst! Beide habe ich noch auf meinem SuB, da rücken sie direkt weiter nach vorne auf meiner „To read“ liste :D Die werde ich mir in jedem Fall wohl bald schnappen und lesen (:

      Hab eine schönen Tag!
      Anna (:

      Gefällt 2 Personen

  3. Nela | Livricieux schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Anna zum Bloggeburtstag! Ich hoffe es folgen noch viele weitere Jahre, in denen wir deine tollen Beiträge und Rezensionen lesen können.
    Drei Jahre sind eine ganz schön lange Zeit!

    Ich habe so einige Bücher gelesen, die ich sehr gern mochte. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir aber „Der Geruch des Paradieses“ von Elif Shafak. Dieses Buch vermochte mich mit seiner Sprache, dem Handlungsverlauf und der wunderbaren Stadt Istanbul in eine komplett fremde Welt zu entführen. Zudem hat es mich geistig ganz angenehm gefordert, es lässt sich nicht nur einfach so schnell weg lesen, sondern verlangt noch ein bisschen eigene Denkarbeit.

    Ein Buch Blind Date finde ich eine ganz tolle Sache und ich bin schon ganz gwundrig, was sich wohl hinter Buch Nummer 2 verbirgt. :)
    Meine Mailadresse: livricieux.blog@gmail.com

    Herzlich, Nela

    Gefällt 1 Person

  4. NeyWonderland schreibt:

    Huhu Glückwunsch❤️ wie die Zeit vergeht :) da springe ich auch noch gerne in den Lostopf und zwar für Buch 3. Meine Email : chrisineyweber@gmail.com

    Mein Highlight war…irgendwie ist das schwer, aber ich würde sagen, es war Witch hunter. Das Fantasy Buch lag so lange auf meinem Sub und irgendwie bin ich froh, dass ich es dieses Jahr endlich gelesen habe. Lg ney❤️

    Gefällt 1 Person

  5. nana schreibt:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Drei Jahre. Wow. Das ist eine lange Zeit. Da freut mich wahnsinnig für dich 😊

    Wenn ich mich entscheiden muss, wähle ich Buch Nummer 2. Das klingt echt gut!
    Mein Highlight war eindeutig Raum. Ich habe es erst letztens gelesen und bin immer noch sehr angetan!
    Ganz viele Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  6. juliawunderland schreibt:

    Liebe Anna
    Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich hoffe du bloggst imme noch mit so viel Freude und Energie wie zu Beginn deiner Bloggerzeit :)
    Falls Schweizerinnen auch am Gewinnspiel teilnehmen dürfen bin ich natürlich sehr gerne mit dabei und hüpfe für Buch 2 ins Lostopf. Bei den anderen habe ich eine wage Idee was es sein könnte, aber bei Band 2 bin ich etwas ratlos :D Die Idee mit den Blinddates ist wirklich super!
    Mein Jahreshighlight? Puh, da muss ich gleich etwas nachdenken. ‚Fangirl‘ und ‚Carry On‘ von Rainbow Rowell liegen ganz weit vorne, aber auch die Percy Jackson Reihe oder Dan Browns „Inferno“. Schwierig schwierig :D
    Liebste Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Hey Julia!

      Vielen Dank! Natürlich dürfen Schweizerinnen auch mitmachen! ;D jaaa das rätselraten was sich hinter dem Geschenkpapier versteckt würde mir glaube ich auch Spaß machen :D :D

      Fangirl subbt bei mir noch, das möchte ich aber wenn möglich dieses Jahr noch lesen. Alle Welt schwärmt ja quasi von diesem Buch :D und Dan Brown sollte ich mich überhaupt einmal widmen.. habe noch gar nichts von ihm gelesen :D
      Ohhh Percy Jackson habe ich dieses Jahr auch gelesen und sehr gemocht :D Die Helden des Olymp warten bereits auf mich xD

      Liebe Grüße!
      Anna (:

      Gefällt mir

  7. Dailythoughtsofbooks schreibt:

    Hallöchen Anna,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Drei Jahre sind eine ziemlich lange Zeit und ich hoffe, du hast noch weitere schöne Blogjahre vor dir! :D

    Ich hatte so unglaublich viele Highlights! Aber eins, was definitiv rausstechen konnte, war „Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben“ von Matt Haig. Er hat einen wundervollen Schreibstil und erzählt, erklärt und hilft mit wenigen Sätzen. Lesenswert! Das andere Buch wäre „Zorn und Morgenröte“. Ich habe peinlicherweise den 2. Band zuerst gelesen aber naja… ;) Ich liebe die Handlung, die Umsetzung und die Charaktere! Habe es sogar schon ein zweites Mal gelesen!

    Und nun würde ich gerne in den Lostopf für Buch 1 springen. Ich habe keine wirkliche Ahnung, was dahinter stecken könnte und versuche es mal. :) Klingt interessant…

    Danke fürs Gewinnspiel! Liebe Grüße,
    Emmi von Dailythoughtsofbooks

    Gefällt mir

    • Anna schreibt:

      Vielen lieben Dank! (:
      Matt Haig habe ich auch schon mit mehreren Büchern auf meiner Wunschliste stehen und werde mir in jedem Fall mal dein Highlight näher anschauen (:
      Die beiden Bücher von Renee Ahdieh habe ich noch auf meinem SuB, mal sehen wann ich dazu komme, diese Bücher zu lesen (:

      Liebe Grüße!
      Anna (:

      Gefällt 1 Person

  8. Buecherpanda schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!

    3 Jahre, wow, das ist eine lange Zeit! Ich bin ja noch nicht so lange dabei und kann nur hoffen, dass ich genauso lange dabei bleibe und so tolle Erfahrungen sammeln darf!

    Mein Jahreshighlight bisher finde ich etwas schwierig festzulegen, deswegen würde ich gerne 2 nennen : The Hate U Give und A Court of Mist and Fury.

    Da beide eine sehr unterschiedlich Thematik darstellen, kann ich mich einfach so schlecht entscheiden 😅

    Ich glaube am meisten spricht mich Buch 3 an, eine Protagonistin, die zur Anti-Heldin gemacht wird klingt schon ziemlich spannend 😊

    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag
    Liebste Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Hey Jenny,

      ich drücke dir die Daumen, dass du mindestens genauso tolle Erfahrungen sammeln kannst wie ich und dir der Spaß auch nicht ausgeht! (:
      A Court of Mist and Fury habe ich auch schon gelesen und geliebt! The Hate U Give subbt bei mir noch, das wird aber bald gelesen! (:

      Liebe Grüße!
      Anna (:

      Gefällt mir

  9. cwbadtke schreibt:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch! 3 Jahre sind echt viel Zeit.

    Mein bisheriges Highlight war: Das Reich der sieben Höfe. Es lag recht lange rum und als ich es dann wirklich angefangen habe, war ich total geflasht.

    Ich springe mal für 3 in den Glückstopf. ich lese eigentlich nicht auf Englisch, aber warum nicht mal seinen Horizont erweitern :D ?

    Gefällt 1 Person

  10. Annika schreibt:

    Wow, 3 Jahre. Sehr cool. :) Wünsche dir alles Gute für die nächsten Jahre!

    Mein Jahreshighlight war ganz klar „One of us is lying“. Es trifft wirklich perfekt den gelungenen Mix aus PLL & Breakfast Club, ist gleichzeitig aber noch so viel mehr. Definitiv allen zu empfehlen. :)

    Blind Dates mit Büchern ist einfach eine grandiose Idee & Band 3 schafft es besonders mich neugierig zu machen. Außerdem lese ich derzeit zu 70% auf Englisch, da passt das ja perfekt. :)

    Den anderen Viel Glück & Danke für das geniale Gewinnspiel. :)

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Hey Annika,

      vielen lieben Dank!
      Ohh das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste, das möchte ich auch irgendwann noch lesen, weil es toll klingt!

      Wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel (:

      Liebe Grüße!
      Anna

      Gefällt mir

  11. MeMyBooksandIBlog schreibt:

    Hallo Anna,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 💕🎉
    Ich hab mich hier ein bisschen umgeschaut und mich direkt wohl gefühlt. Ich wünsche dir noch viele viele weitere Geburtstage und viel Inspiration für deinen Blog 😉📚

    Wenn ich gewinne, würde ich mich sehr übee Buch eins freuen 😊

    Liebe Grüße, Sandra

    Gefällt 1 Person

  12. Lena schreibt:

    Liebe Anna,
    herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag deines Blogs! Wie schön – du feierst und deine Leser kriegen die Geschenke ;-)
    Eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr war ganz überraschend von Kelly Rimmer „So blau wie das funkelnde Meer“, ein wirklich sehr ergreifender Roman.

    Ich würde mich über den Gewinn von Buch 2 freuen.

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

  13. sternenbrise schreibt:

    Hallo Anna,

    ich nehme nicht am Gewinnspiel teil (übrigens tolle Idee mit den Blind Dates!), möchte dir aber gratulieren! Drei Jahre sind wirklich unglaublich. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so lange bloggen werde.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Erfolg weiterhin!

    Liebe Grüße
    Charline

    Gefällt 1 Person

  14. Margareta Gebhardt schreibt:

    Hallo ,

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiter viel Spaß und
    Erfolg. Ich springe in den Lostopf für Buch 2.
    Mein bisheriges Jahreshighlight war „Schwarzwasser“ von
    Andreas Föhr weil die Gegend die im Buch vorkommt ist mir bekannt
    und nicht weit von mir.
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

