Montagsfrage: Letzer Re-Read

montagsfrage_banner

Hallo ihr Lieben!

Obwohl ich heute nicht so gut geschlafen habe, bin ich fit aufgewacht und habe heute sogar schon Sport gemacht. Was an diesem Morgen aber auf keinen Fall fehlen darf ist die Montagsfrage von Buchfresserchen Svenja.

Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesene Buch hast du zuletzt erneut gelesen?

Ich muss zugeben, dass ich sehr selten Bücher mehrmals lese. Es gibt nur zwei Reihen, bei denen ich jedes Buch mehr als einmal gelesen habe und das sind „Harry Potter“ und „Die Tribute von Panem“. Deshalb musste ich erst einmal grübeln, wann ich das lette Mal ein Buch erneut gelesen habe. Es war tatsächlich im September 2015 „Harry Potter und der Gefangene von Askaban„. Eine reread Review gibt es dazu auch auf meinem Blog.
Da ich die Schmuckausgabe vom ersten Teil noch nicht ganz gelesen habe, wird es wohl Zeit damit mal wieder zu starten und mein liebstes Buch aus der Reihe ein weiteres Mal zu lesen.

Wie ist das bei euch? Lest ihr Bücher öfter als nur einmal? Gibt es bei euch regelmäßig rereads?

Habt einen schönen Start in die Woche!
Anna

17 Gedanken zu “Montagsfrage: Letzer Re-Read

  1. wortmagieblog schreibt:

    Hey Anna,

    durch die Erfahrung mit meinem „Harry Potter“-Reread habe ich mir fest vorgenommen, solche Aktionen jetzt regelmäßig durchzuziehen. Ein Reread-Projekt pro Jahr, das ist das Ziel. Bevorzugt möchte ich Bücher erneut lesen, die mich als Kind/Jugendliche absolut begeistert haben, um meine Empfindungen als Erwachsene zu überprüfen. Meine alten Freunde verdienen das einfach. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Hey Elli,

      das finde ich eine tolle Idee! Gerade, wenn es schon sehr lange her ist, dass die Bücher gelesen wurden, ist es doch interessant zu sehen, ob man die Bücher jetzt immer noch mag oder ob sich etwas geändert hat.
      Vielleicht teste ich so etwas auch mal aus.. mal sehen (:

      Liebe Grüße und viel Spaß beim rereaden!
      Anna (:

      Gefällt 1 Person

  2. booknerdsbykerstin schreibt:

    Huhu,

    ich finde es toll, überall Harry Potter zu sehen in den Antworten <3
    Aber selbst meine geliebten Bücher habe ich noch kein zweites Mal gelesen.
    Ich habe da die blöde angewohnheit kein Buch zweimal zu lesen, weil es noch sooooo viele andere zu entdecken gibt.
    Wenn ich mal durch bin, dann fange ich wieder von vorne an ;)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Hey (:

      Ich weiß was du meinst, bei mir passiert das auch nicht sehr oft, aber zu Harry Potter greife ich einfach immer mal wieder gern. Meine Bücherregale geben auch sehr viele Bücher her, die ich noch gar nicht gelesen habe.. :D Deshalb starte ich nicht regelmäßig rereads, obwohl ich manchmal denke, es wäre doch ganz cool, mal wieder in die ein oder andere Welt einzutauchen.. (:

      Liebe Grüße!
      Anna

      Gefällt 1 Person

  3. Corly schreibt:

    Huhu,

    HP wird hier wohl am häufigsten genannt. Ich habe es bisher 3 mal gelesen. Das letzte mal letztes Jahr, aber dann hatte ich auch das Gefühl, das es jetzt reicht. Auch wenn es weiterhin eine tolle Reihe bleibt mochte ich nicht mehr alles.

    Panem überlege ich noch mal zu lesen, aber ich bin unsicher, da ich ja bekanntlich kein Fan der Reihe bin. Das wäre dann nur um zu gucken ob meine Meinung immer noch die selbe ist.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/20/montagsfrage-73-letztes-re-read/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Hey Corly,

      das habe ich mir schon gedacht, dass Harry Potter sehr häufig genannt wird. Diese Reihe ist in der Buchwelt einfach ein Dauerbrenner. Für mich persönlich wird es nie langweilig oder zu viel. Habe die Bücher regelmäßig auf deutsch und englisch gelesen und liebe sie beinahe jedes mal noch mehr xD
      Allerdings wird es auch mal wieder Zeit, vielleicht das ein oder andere Buch in Angriff zu nehmen, um zu sehen, wie sich die Meinung von mir selbst verändert hat..

      Liebe Grüße!
      Anna (:

      Gefällt 1 Person

      • Corly schreibt:

        Huhu,

        ich find die Reihe halt auch einfach unheimlich lang. Um sie immer wieder zu lesen gibts einfach zu viele andere Bücher, die mich interessieren. Deswegen denke ich reicht es auch erst mal.

        Ja, andere Bücher lohnen sich auf jeden Fall auch noch mal lesen.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

  4. msmedlock schreibt:

    Hallo, Anna!
    Oh, ich bin auch seit einem guten Jahr dabei die HP wieder zu lesen. Ich bin aber erst bei Band 4 und mache Pausen dazwischen. :) Die Schmuckausgabe habe ich allerdings auch noch nicht gelesen. Dabei müsste doch bald der dritte Teil rauskommen, oder nicht? :)
    Mein letzter Re-Read war ein kitschiger Liebesroman, weil ich momentan einfach im Liebesromanfieber bin. :)
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Huhu (:

      Ja, im Oktober kommt, glaube ich, der dritte Band raus. Der zweite fehlt in meinem Regal noch, den werde ich mir evtl. zu meinem Geburtstag anschaffen :D
      Reine Liebesromane habe ich länger nicht gelesen, aber seit gestern, als ich „Kein Ort ohne dich“ im Fernsehen gesehen habe, habe ich wieder Lust auf Nicholas Sparks bekommen.. vielleicht wird da bald mal wieder was gelesen..

      Liebe Grüße!
      Anna (:

      Gefällt 1 Person

  5. Bella's Wonderworld schreibt:

    Hi Anna,

    ich komme auch viel zu selten dazu geliebte Bücher ein weiteres Mal zu lesen. Harry Potter möchte ich auch mal re-readen. Ich glaube ich sammle jetzt erstmal ein paar von den schönen Schmuckausgaben und dann starte ich mein Vorhaben :)

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Hey (:

      Ist bei mir aber auch so, dass ich eher die Bücher lese, die ich noch nicht kenne. Mein SuB gibt halt auch ziemlich viel her und da möchte ich dann meistens meine Zeit mit neuen Geschichten verbringen (:

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  6. Buchstabenträumerin schreibt:

    Hi Anna,
    bei mir ist der letzte Re-Read sogar noch länger her :D Es kommt bei mir selten vor, dass ich Bücher ein zweites Mal lese, meist blättere ich nur durch meine Lieblingsstellen. Es gibt einfach zu viele schöne unbekannte Bücher und zu wenig Zeit, dann noch die bekannten zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Hey Anna,

      Ja, ich komme auch nur sehr selten dazu mal ein Buch ein zweites Mal zu lesen. Mir geht es da genau wie dir, ich habe noch so viele Bücher mit unentdeckten Geschichten, dass ich meine Zeit lieber mit ihnen verbringe. Aber ab und zu tauche ich gerne mal wieder in bekannte Welten ein, so wie bei Harry Potter :D

      Liebe Grüße!
      Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

