Montagsfrage: Spontanblogger oder Durchgeplant?

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder Montag und heute auch schon recht spät aber wie das nun mal so ist, kann man nicht immer alles planen. Lieber spät als nie kommt heute meine Antwort auf die Montagsfrage von Buchfresserchen Svenja.

montagsfrage_banner

Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Ich würde gerne mehr planen und etwas Vorarbeit leisten, momentan schaffe ich das aber kaum. Deshalb würde ich mich wohl als etwas dazwischen bezeichnen. Beiträge wie die Montagsfrage plane ich nicht, die schreibe ich spontan und veröffentliche sie direkt. Meine Rezensionen versuche ich immer im voraus zu schreiben und dann am nächsten Tag (je nach dem wann ich die Rezension schreibe) zu posten. Das klappt aber auch nicht immer. Momentan hätte ich einige Rezensionen noch offen, ich schaffe es aber nicht mal sie zu schreiben.. da kann ich dann auch nicht ans Planen denken. Aber bald sind Semesterferien und da kann ich das alles wieder etwas geordneter über die Bühne gehen lassen.

Wie ist das bei euch? Seid ihr Planer oder eher spontane Blogger?

Liebe Grüße!
Anna

6 Gedanken zu “Montagsfrage: Spontanblogger oder Durchgeplant?

  1. Katja schreibt:

    Mal so, mal so. Es kommt drauf an, wieviel Zeit ich habe, oder ob ich eine spontane Idee habe zum Bloggen. Rezensionen habe ich hier auch noch gedanklich liegen und muss die noch aufschreiben, das Problem kenne ich. ;)
    lg
    Katja

    Gefällt mir

  2. Jacquy schreibt:

    Ich hatte vor einiger Zeit eine Sammlung an Entwürfen, die ich dann posten konnte, wenn es gerade ruhiger auf meinem Blog war, aber die sind mittlerweile aufgebraucht und jetzt geht auch wieder alles ganz spontan. Wöchentliche Aktionen schreibe ich auch erst am Tag selbst und veröffentliche sie direkt und bei Rezensionen mache ich es auch so wie du, weil ich die meistens erst abends schreibe und sie dann eher tagsüber veröffentlichen möchte. Mal sehen ob ich in der nächsten Zeit auch mal wieder mehr rezensiere, da herrscht bei mir nämlich aktuell eine totale Flaute :D

    Gefällt 1 Person

  3. juliawunderland schreibt:

    Guten Morgen Anna
    Wenn ich Zeit habe und richtig im Schreibflow bin, versuche ich so viele Beiträge wie möglich zu schreiben. Danach plane ich diese ein und hab dann für eine Woche wieder Ruhe :D Früher veröffentlichte ich alles sofort, was allerdings zu ungewöhnlichen Zeiten geschah und ich am nächsteb Tag gar nicht mehr zufrieden war. Deshalb bin ich wohl eine Planerin :D
    Liebe Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Das habe ich auch schon so gemacht, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit etwas im voraus zu planen. Da die Semesterferien aber in Sicht kommen, bin ich zuversichtlich, dass das bald wieder klappt :D

      Liebe Grüße! (:

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

