#Leseparty zur #fbm16

Hallo ihr Lieben!

Lieber spät als nie, gibt es heute auch einen Beitrag zur bereits laufenden #Leseparty von Jess von primeballerina’s books und Petzi von Die Liebe zu den Büchern! Sie ist bereits am Donnerstag gestartet und ich finde, zu meiner Schande, erst heute Zeit einen Beitrag zu posten.
Ich bin allerdings jeden Tag über Twitter mit dabei gewesen, mal mehr mal weniger aber immerhin :D ich bin super begeistert von dieser tollen Idee. So ist es (zumindest für mich :D) nicht ganz so traurig, dass ich nicht auf der Buchmesse dabei sein kann :D

Gemeinsam zu lesen, Fragen zu beantworten über irgendwelche Themen zu diskutieren, das macht einfach Spaß und man lernt auch neue Leute kennen. Wenn auch nur virutell, ist das ein großer Gewinn für mich!

leseparty_logo_fbm16

Heute, an Tag 3, lese ich noch immer an „Nebelmacher“ von Bernhard Trecksel musste aber zwischenzeitlich pausieren, um fürs Studium in „Die Räuber“ von Friedrich Schiller abzutauchen. Mehr schlecht als recht muss ich zugeben, Twitter kann heute seeehr gut ablenken.
Aber nun werde ich noch schnell die heute gestellten Fragen beantworten:

Da das Gastland der #fbm16 die Niederlande / Flandern sind, wollen wir wissen: könnt ihr Bücher empfehlen, die in den Niederlanden spielen? Oder Bücher von niederländischen Autoren? Falls ihr noch Buchempfehlungen für die passenden Bücher braucht, werdet ihr hier sicher fündig.

Bisher habe ich kein einziges Buch aus der Feder eines niederländischen Autors gelesen, genauso wenig wie ein Buch, das dort spielt. Sehr schade.
Auf Twitter / Facebook / Instagram findet ihr unter #Leseparty ganz sicher einige Anregungen! Schaut vorbei.

Seid ihr noch dabei? Kommt ihr zum Lesen oder seid ihr anderweitig beschäftigt? Wir haben hier erneut eine Frage: Habt ihr besondere Lesemacken oder Lesegewohnheiten?

Ich bin noch immer mittendrin in der #Leseparty, werde aber zunehmends von Twitter abgelenkt :D Es gibt ziemlich viel twitterbedarf was die fbm16 angeht und bei einigen Diskussionen wollte ich einfach mit dabei sein.
Außerdem ist mein „Die Räuber“ nicht unbedingt das, was ich voller Freude lese, obwohl es eindeutig schlimmeres gibt als dieses Drama.
Lesemacken habe ich eigentlich nicht wirklich welche, allerdings Lesegewohnheiten. Schokolade muss immer griffbereit sein, Kaffee ab und an und manchmal schalte ich eine Serie wie Desperate Housewives ein. Ich mag es nicht so gerne, wenn es ganz leise im Raum ist und eine nette Serie für zwischendurch ist immer gut. Wie ist das bei euch?

Tag 4, 23.10

Heute ist irgendwie ein seltsamer Tag.. ich fühle mich nicht ganz so auf dem Damm und komme auch erst recht spät zum aktualisieren des Beitrags. Aber ich schaffe es immerhin. Die Leseparty läuft und ich liebe es, so viel auf twitter unterwegs zu sein und mit allen möglichen Leuten zu schreiben. Es macht einfach Spaß und haaach, es sollte jeden Tag #Leseparty sein!

Nun aber zu den heute gestellten Fragen:

Welche Bücher wollt ihr 2016 noch unbedingt lesen, die sich aber bereits schon auf eurem SuB befinden?

Da habe ich drei Bücher, die aufjedenfall dieses Jahr noch dran glauben müssen. Zum einen „A Court of Thorns and Roses“ von Sarah J. Maas. Ich bin SO gespannt auf dieses Buch, nachdem mich Throne of Glass nun doch in seinen Bann geschlagen hat. Außerdem „Die letzte Gemahlin des Königs“, weil ich einfach mal wieder etwas von Philippa Gregory lesen muss und aufjedenfall die Fortsetzung der „Sieben Schwestern“-Reihe von Lucinda Riley „Die Sturmschwester“. Das liegt einfach viel zu lange schon auf meinem SuB.

Lest ihr denn auch Selfpublisher? Wenn ja – welche? Wenn nein – wieso nicht?

Ja, ich lese auch Selfpublisher. Ich mache da keine Unterschiede, denn wenn mich eine Geschichte anspricht, dann lese ich sie. Bücher von Charlotte Cole, Laura Newman oder Katharina V. Haderer haben mich bisher sehr begeistert. Eine Wahnsinnsleistung so tolle Bücher selbst herauszubringen. Also ein eindeutiges ja von meiner Seite aus.

Leseparty-Endspurt! Wie viel habt ihr gelesen?

Ehrlich gesagt so gut wie gar nichts. Ich habe seeeehr viel auf Twitter mitgeredet, mitgelesen und vor allem mitgelacht. Aber selbst wenig zustande gebracht. Insgesamt vielleicht 50 Seiten (ausgenommen meiner Erziehungswissenschaften-Lektüre xD Dann wären es ein bisschen mehr :D ).

8 Gedanken zu “#Leseparty zur #fbm16

  1. Jacquy schreibt:

    Unilektüren sind eigentlich selten besonders spaßig, oder? :D Ich liebe zwar auch Serien, aber beim Lesen geht das gar nicht. Da höre ich dann nur zu, was in der Serie gesagt wird und weiß dann nicht mehr, was ich da lese. Wäre aber cool, wenn ich beides gleichzeitig hinkriegen würde.

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Meistens nicht, nein :D aber was muss, das muss xD Und ich habe schon Schlimmeres lesen müssen :D :D
      Ja, die Meisten die ich kenne können das nicht mit irgendetwas im Hintergrund außer vielleicht Musik :D Ich kann auch nur Serien nebenher laufen lassen, die ich schon in und auswendig kenne, sonst werde ich auch zu sehr abgelenkt :D

      Liebe Grüße! (:

      Gefällt mir

  2. Ascari schreibt:

    Sarah J. Maas! Siehste, den vierten Band von ToG hätte ich bei der Leseparty bei meinen Käufen nennen sollen, aber da habe ich im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht …

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

