Gemeinsam Lesen #52

Gemeinsam Lesen 2

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Dienstag und wie gewohnt kommt mein Beitrag zur Gemeinsam Lesen Aktion von den Schlunzenbüchern. Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag!


 

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Shannara-ChronikenElfensteine von Terry BrooksIch lese gerade „Die Shannara Chroniken – Elfensteine“ von Terry Brooks und bin auf Seite 113 / 735.

Inhalt:

Der Elcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Niemand kann sich erklären wieso, doch der Baum scheint nicht zu retten zu sein. Doch wenn er stirbt, dann stirbt mit ihm auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält. Die ersten Bestien haben ihr dunkles Grab bereits verlassen.
Amberle Elessedil, die Enkelin des Königs der Elfen, scheint die Einzige zu sein, die einen neuen Elcrys pflanzen kann, doch dafür muss sie das letzte Samenkorn erwecken. Eine gefährliche Reise zum Wildewald wartet auf sie, denn die Dämonen wollen um jeden Preis verhindern, dass ihr Vorhaben gelingt. Doch Amberle ist nicht allein. Der junge Heiler Will steht ihr tapfer zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.

mein herz wird dich findenUnd ich lese „Mein Herz wird dich finden“ von Jessi Kirby und bin auf Seite 141 / 368.

Inhalt:

Vor 400 Tagen ist Mias Freund durch einen tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah sein Spenderherz bekommen und durfte weiterleben.
Als die beiden aufeinandertreffen, wissen sie, dass sie zueinander gehören.

Doch es war kein Zufall, dass Mia und Noah sich treffen.Denn entgegen seines Wunsches, keinen Kontakt mit der Familie und den Freunden des Spenders zu haben, macht Mia sich auf die Suche nach dem Menschen, der das Herz ihres verstorbenen Freundes bekommen hat.
Für sie ist nach der Begegnung mit Noah die Welt wieder ganz. Alles ist wieder bunt und schön. Doch kann man eine Liebe auf einer Lüge aufbauen? Wann wird aus Schweigen Verrat?

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Elfensteine: Am folgenden Morgen suchte Allanon in aller Frühe Wil Ohmsford auf und erklärte ihm, dass sie Storlock unverzüglich verlassen müssten.

Mein Herz wird dich finden: Ryans Auto sehe ich sofort, als ich zu Hause ankomme.

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Shannara Chroniken nimmt langsam an Fahrt auf. Wir erfahren einen Teil dessen, was Allanon herausfinden konnte und wissen, dass Wil und Amberle gemeinsam auf die Suche nach Sichermal gehen müssen. Amberle selbst habe ich bisher noch nicht kennen gelernt, bin aber sehr gespannt darauf, wie sie im Buch sein wird.
Der Buch Wil deckt sich bisher in meiner Vorstellung perfekt mit dem Serien Wil. Die Beschreibung passt einfach super auf den Schauspieler und erleichtert mir somit die Vorstellung. Es macht mir großen Spaß das Buch zu lesen und ich möchte schnellstmöglich weiter kommen, um zu erfahren wie das Abenteuer beginnen und auch Enden wird.

Mein Herz wird dich finden habe ich erst am Montag angefangen und bin jetzt schon mitten in diesem tollen Buch angekommen. Es ist locker und leicht geschrieben, sehr poetisch und bildlich, was mir super gut gefällt. Die Tragik in dieser Geschichte hat mir schon von Anfang an das Herz gebrochen.
Mia ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn ihre Entscheidung, Noah trotzdem ausfindig zu machen, obwohl er ausdrücklich niemanden kennen lernen möchte, der den Spender seines Herzens kannte, für mich nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Klar, kann ich verstehen, dass es schwierig ist, loszulassen. Doch einen solchen Wunsch muss man respektieren, egal wie schmerzhaft es auch sein mag.
Doch ohne diese Entscheidung wäre natürlich dieses ganze Buch nicht existent.
Noah wird sehr schnell in der Geschichte eingeführt und er ist ein so positiver und vor Lebensfreude strahlender Mensch, dass man gar nicht anders kann, als ihn sympathisch zu finden. Er kostet seine zweite Lebenschance bis zum Schluss aus. Möchte nichts verpassen und sein neues Leben genießen. Jede Sekunde ist kostbar.
Genau diese Einstellung macht ihn für Mia so faszinierend und ich bin sicher, dass sie durch und vor allem mit ihm, zurück ins Leben finden wird. Ich bin sehr gespannt wie das Buch weiter gehen wird.

4.In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?

Eigentlich keine schwere Frage, wenn ich an mein Lieblingsbuch denke. In „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ist ungefähr alles noch in Ordnung. Abenteuer werden bestritten, Zaubern wird gelernt, Freunde werden gefunden. Was kann es schöneres geben? Also wäre es wohl dieses Buch, wenn ich mir eines aussuchen könnte. Dort ist die Welt noch schön und ganz und voller wunderbarer Magie. Aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich genau dort bleiben, wo ich jetzt bin.


 

In welchem Buch würdet ihr gerne euer Leben verbringen? Und was lest ihr gerade schönes?

Liebe Grüße!

anna

 

18 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #52

  1. msmedlock schreibt:

    Hallo, Anna!
    Beide deine Bücher klingen ganz interessant, obwohl ich mir bei Shannara wohl erst mal die Serie näher anschauen werde. Du weißt ja – ich und High Fantasy.
    Hey, ich hab auch Harry Potter gesagt. Es ist wohl einfach der Reiz der Magie zusammen mit der Welt, die wir schon kennen. :)
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Die Serie ist aufjedenfall auch zu empfehlen (:
      Das denke ich auch und als Kind wollte ich einfach in Hogwarts sein, dieser Wunsch scheint irgendwo tief in mir drin noch immer darauf zu warten, endlich erfüllt zu werden ;)

      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. Melanie schreibt:

    Hallo Anna,
    ich bin auf Gegenbesuch bei Dir. :-) „Mein Herz wird Dich finden“ hört sich toll an, das Cover ist mir schon mehrere Male in´s Auge gesprungen – wunderschön. Viel Spaß beim Weiterlesen, auch für Dein anderes Buch, welches mir überhaupt nichts sagt.
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    Gefällt 1 Person

  3. Marina schreibt:

    Hallo Anna, :)
    „Mein Herz wird dich finden“ klingt echt toll. :) Das schreibe ich mir direkt mal auf die Wunschliste. ;) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Hogwarts wäre wirklich toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

  4. maaraavillosa schreibt:

    Hallo liebe Anna :)

    Ich bin sehr auf deine abschließende Meinung zu „Mein Herz wird dich finden“ gespannt, das sieht man ja nun häufiger :) Hoffentlich ist es seinen Hype wert!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    P.S. Harry Potter ist immer eine gute Wahl ;)

    Gefällt 1 Person

  5. Alica schreibt:

    Huhu,
    „Mein Herz wird dich finden“ hat ein schönes Cover, aber inhaltlich spricht es mich jetzt nicht so an.
    Und Shannara habe ich vor Jahren gelesen, fand es damals gut. :) Ich mochte Amberle, wenn ich mich recht entsinne, echt gerne.
    LG Alica

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

