Montagsfrage: Wie viel kommentiert ihr?

montagsfrage_banner

Hallo ihr Lieben!

 

Nach einer recht kurzen Nacht kommt mein Beitrag zur Montagsfrage auch etwas später :D Ich habe gestern mit Begeisterung die Oscars angeschaut und konnte mich endlich mit Leo freuen, der nach der sechsten Nominierung endlich den Preis mit nach Hause nehmen durfte. Dementsprechend bin ich heute recht träge und müde, das Wetter tut das Übrige dazu, denn hier im Süden schneit es..

Um meine Stimmung ein wenig zu heben, beantworte ich deshalb die heutige Frage von Buchfresserchen Svenja:

Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Ich nehme wöchentlich an der Montagsfrage und am Gemeinsm Lesen teil. Diese beiden Aktionen leben vom Austausch und Gesprächen mit anderen Bloggern und daher bemühe ich mich immer montags und dienstags so fleißig wie möglich zu kommentieren. Wenn ich am Tag davor Zeit hatte den Blogpost vorzubereiten, dann geht es morgens immer schneller, da ich meinen eigenen Post nicht mehr schreiben muss und somit gleich losstarten kann andere Blogs zu besuchen. Wenn dies nicht der Fall ist (so wie heute :D ) komme ich meistens ein bisschen langsamer in die Gänge. Allerdings versuche ich immer mindestens 10 bis 15 Blogs zu besuchen und einen Kommentar zu hinterlassen. Es sind mal mehr mal weniger, das kann ich nie so genau sagen, weil es darauf ankommt wie ich gerade Zeit zur Verfügung habe.
Momentan sind Semesterferien, daher bin ich flexibler, doch unter dem Semester kann es schon mal passieren dass ich nur sehr wenig kommentiere. Allerdings mag ich das selbst nicht so gerne. Ich möchte viel in Kontakt mit anderen Bloggern treten und mich austauschen und deshalb versuche ich immer an diesen Tagen so viel wie möglich Zeit zur Verfügung zu haben, um zu kommentieren.

Wie macht ihr das? Versucht ihr auch so viel wie möglich zu kommentieren? Oder eher weniger?

Ganz liebe Grüße!

anna

 

20 Gedanken zu “Montagsfrage: Wie viel kommentiert ihr?

  1. Buchstabenträumerin schreibt:

    Liebe Anna,
    ich sehe das genauso – die Aktionen leben vom Austausch. Ist ja auch spannend, nicht? Bei dir bin ich zum Beispiel ganz erstaunt, wie viele Kommentare du schaffst :) Mein Ziel ist es immer, alle Beiträge zu lesen und mindestens zwei bis vier zu kommentieren.
    Mach dir einen ruhigen Tag! Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen rüber :-)
    Liebe Grüße, Anna

    Gefällt 1 Person

  2. msmedlock schreibt:

    Hallo, Anna!
    Ich blogge hauptsächlich während der Arbeitszeit. (Ja, schande über mich.) Da kommt es schon mal vor, dass ich entweder viel kommentiere oder gar nicht. Wenn ich abends nachhause komme, dann möchte ich den Computer oft gar nicht einschalten, es sei denn, ich will mir irgendwas anschauen.
    Aber nette Blogger mit schönen Blogs verdienen es einfach, dass ich ihre Arbeit würdige. Und deiner gehört da ganz bestimmt dazu. ;)
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Das kann ich verstehen, wenn man den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt, will man abends doch eher seine Ruhe haben. Würde mir ganz bestimmt auch so gehen.
      Vielen Dank für das liebe Kompliment! Das kann ich nur zurück geben (:

      Liebe Grüße! (:

      Gefällt 1 Person

  3. Anni-chan lovesbooks schreibt:

    Hey Anna :)

    Ich bereite meine Posts auch immer vorher vor, damit ich mehr Zeit habe, zum Kommentieren und ich hab im Moment auch Semesterferien. Trotzdem kommt mir immer etwas dazwischen. *Grrr*

    Natürlich versuche ich auch, so viele Blogs wie möglich zu kommentieren, weil ich selbst mich sehr über Kommentare freue, aber wenn’s nicht geht … So ein Like-Buttom wäre schon cool. Da ich auch ein WP-Profil habe, kann ich bei WPlern auch immer liken, aber bei Blogspot geht das ja nicht. *Doppel-Grr*

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt 1 Person

  4. Anna schreibt:

    Hallöchen :D

    ich versuche auch immer, so viel wie möglich zu kommentieren, besonders da es mich ja auch wirklich interessiert, was andere Personen zu diesem Thema sagen :D
    Da ich aber gerade im Abistress bin, passiert es schon ab und zu, dass ich nicht dazu komme, dass ich sehr viel kommentieren kann, aber ich versuch immer mein Bestes zu geben :D

    Liebste Grüße
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Gut, Abistress entschuldigt natürlich! Da kannst du ja auch nichts dafür und lernen geht immer vor (:
      Das mit dem Abi geht ja auch vorbei ;)
      wünsche dir viel Glück damit! (:

      Liebe Grüße!
      Anna (:

      Gefällt mir

  5. Sabine schreibt:

    Ich versuche auch immer, viel zu kommentieren, schaffe das dann aber immer erst abends. ICh muss morgens früh aus dem Haus, da stelle ich gerade ncoh den Post online – und meist bin ich dann auch die erste. Abends nach der Arbeit mache ich dann meine Blogrunde. Ich denke, jeder freut sich über Kommentare und nur so kommt man ja auch ins Gespräch.
    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Ja, ich finde auch, dass Kommentare einem doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern (:
      Deshalb bemühe ich mich auch immer, so gut es geht zu kommentieren (:

      Liebe Grüße!
      Anna (:

      Gefällt mir

      • Anna schreibt:

        Ja, da hast du aufjedenfall recht. Es hat alles eine Vor- und Nachteile :D Daher mache ich zum Beispiel nur bei der Montagsfrage und dem Gemeinsam Lesen mit. Den Top Ten Thursday lasse ich meistens aus, nur, wenn ich wirklich lust drauf hab, mache ich da mit und dann habe ich meistens montags und dienstags viele Kommentare und kommentiere auch selbst viel, die restliche Woche ist meist dann etwas ruhiger (:

        Gefällt 1 Person

      • Corly schreibt:

        Beim TTT hab ich bisher eigentlich immer mitgemacht. Es bringt auch die meisten Leser ein, find ich. Nur bald kommt ein THema wo ich wirklich mal ausetzten muss. Ich bin nicht mehr sicher ob es Sachbücher oder Biographien war, aber das interessiert mich beides nicht und dann werde ich auch schweren Herzens nicht mitmachen. Toll find ich auch diese Nachholthemen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

