Gemeinsam Lesen #51

Gemeinsam Lesen 2

Hallo ihr Lieben!

Heute starte ich, wie jeden Dienstag, mit der Aktion Gemeinsam Lesen von den Schlunzenbüchern in den Tag.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!


1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Shannara-ChronikenElfensteine von Terry BrooksIch lese gerade Die Shannara Chroniken – Elfensteine von Terry Brooks und bin auf Seite 30 / 735.

Inhalt:

Der Elcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Niemand kann sich erklären wieso, doch der Baum scheint nicht zu retten zu sein. Doch wenn er stirbt, dann stirbt mit ihm auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält. Die ersten Bestien haben ihr dunkles Grab bereits verlassen.
Amberle Elessedil, die Enkelin des Königs der Elfen, scheint die Einzige zu sein, die einen neuen Elcrys pflanzen kann, doch dafür muss sie das letzte Samenkorn erwecken. Eine gefährliche Reise zum Wildewald wartet auf sie, denn die Dämonen wollen um jeden Preis verhindern, dass ihr Vorhaben gelingt. Doch Amberle ist nicht allein. Der junge Heiler Will steht ihr tapfer zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Gut, Lauren, dann berichte mir nun, weshalb du zu mir gekommen bist.“

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich noch nicht sehr weit mit der Geschichte bin, dachte ich, ich erzähle, wie ich zu diesem Buch gekommen bin.
Ich habe gemeinsam mit zwei Freundinnen die Amazon Serie „The Shannara Chronicles“ entdeckt und mit ihnen die ersten Folgen angeschaut. Die Welt, die Charaktere und die Handlung haben mich so von sich überzeugt, dass ich mich über diese Welt genauer informieren wollte. Dabei bin ich auf die neu erscheinenden Bücher von Terry Brooks gestoßen. An denen konnte und wollte ich nicht vorbei gehen und so war es klar, dass sie über kurz oder lang bei mir einziehen werden. Ich bin unfassbar gespannt auf die Geschichte und freue mich darauf dieses tolle Buch zu lesen und weiter in diese wundebare Welt einzutauchen. Wenn die Serie mich schon von sich überzeugen kann, dann tun es die Bücher mit Sicherheit.

4.Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Ich würde nur dann in einer Buchhandlung übernachten wollen, wenn ich nicht alleine wäre. Sonst hätte das für mich irgendwie nicht so viel Sinn. Es müsste dann wie eine Art Lesenacht stattfinden, in der man in verschiedene Bücher hineinlesen und sich austauschen kann. Außerdem wäre es natürlich super, wenn die Buchhandlung riesig wäre und schier eine unendliche Auswahl gibt.. da fällt mir nur die erst kürzlich besuchte Buchhandlung in London ein: Foyles Bookshop. Das kann man schon gar nicht mehr Buchhandlung nennen, weil es einfach nur riesig war. Sechs Stockwerke (das Oberste ist ein Café) voller Bücher. Ich hätte mich darin verlaufen können und es war einfach nur sooo genial. Längst habe ich nicht alles entdeckt, daher wäre so eine Nacht im Foyles Bookshop in London sicher eine Überlegung wert.


Was lest ihr gerade und wäre es was für euch in einer Buchhandlung zu übernachten?

Ganz liebe Grüße!

anna

19 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #51

  1. Buchstabenträumerin schreibt:

    Liebe Anna,
    ich bin schon ein kleines bisschen weiter und finde es auch sooo gut :-) Genau wie du bin ich über die Serie auf das Buch aufmerksam geworden. Nun konzentriere ich mich aber erst auf das Buch, bevor ich die Serie weiterschaue ;-)
    Viel Spaß dir noch! Freue mich auf deine Rezi!
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

  2. Sandra schreibt:

    Hey Anna,

    oh du liest gerade die Chroniken von Shannara! Die Reihe habe ich vor Jahren gelesen und sie wirklich geliebt. Auch die Serie möchte ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Kannst du sie empfehlen?
    Ich würde auch nur mit anderen buchbegeisterten Menschen in einer Buchhandlung übernachten. Alles andere wäre irgendwie langweilig.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  3. Anni-chan lovesbooks schreibt:

    Hey hey :)

    Ach ja, Shannara. Meins ist es ja nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bei der Serie. ;:D

    Und wenn du noch wen brauchst, der mit dir in einer Buchhandlung übernachtet, ich melde mich gerne frewillig.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt 1 Person

  4. wortmagieblog schreibt:

    Huhu Anna,

    „Shannara“. Lustig, wie eine Verfilmung einen neuen Hype auslösen kann. Selbst, wenn die Bücher bereits uralt sind. :D Meine Mutter verfolgt die Reihe seit ca. 20 Jahren. Und etwa genauso lange versucht sie nun auch schon, sie mir schmackhaft zu machen. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

  5. Isabell schreibt:

    Hey :)
    Ich schaue ebenfalls die Serie zu den Büchern und ich kann die neue Folge morgen gar nicht erwarten. Leider ist es die vorletzte der ersten Staffel :( Ich hoffe da kommt noch eine Staffel hinterher.
    Ich wollte die Bücher erstmal auch lesen, aber ich habe so viel negatives gehört, sodass ich davon schnell wieder abgekommen bin. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dir gut gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

  6. Sabine schreibt:

    Ich würde in einer Buchhandlung gar nicht unbedingt viel lesen wollen – also nicht ganze Bücher- sondern die Gelegenheit nutzen, auch mal in Büchern und Genres zu stöbern, die ich sonst nicht so beachte.
    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

  7. maaraavillosa schreibt:

    Hallo liebe Anna :)

    Ich bin sehr gespannt, wie dir die Buchreihe gefällt, die Serie schaue ich auch sehr gerne, nur zum Buch lesen konnte sie mich bisher nicht animieren. Vllt ändert es ja deine Sichtweise der Dinge? :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    Gefällt 1 Person

  8. Sine schreibt:

    Hey Anna ♥

    Ich hoffe, dir werden die Bücher genauso gut gefallen, wie die Serie. Ich finde die Serie toll, habe mir aber jetzt vorgenommen, keine Bücher zu Serien mehr zu lesen. Weil ich dann meistens schleppend ins Buch reinkomme :S

    Liebste Grüße Sine

    Gefällt 1 Person

  9. sarah8100 schreibt:

    Ich lese das Buch derzeit auch und bin ähnlich zu dem Buch gekommen. Auch ich habe zunächst angefangen die Serie anzuschauen und war gleich begeistert. Ich bin schon sehr gespannt wie es dir gefallen wird.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut. Wenn du Lust hast kannst du gerne auch mal bei mir vorbeischauen.

    Liebe Grüße :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

