Wait for you | J. Lynn

wait-for-you-

Titel: Wait for you
Autor: J. Lynn
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 448
Verlag: Piper
Bei Amazon:
Taschenbuch: 9,99 €
Kindle Edition: 8,99 €

rezis

Um aus Texas und ihrer Heimat fliehen zu können und ein neues Leben am College zu beginnen zieht Avery Morgansten nach West Virginia. Dort kennt niemand ihren Namen und keiner weiß von ihrer Vergangenheit.
Am College lernt sie neue Freunde kennen und macht schon am ersten Tag Bekanntschaft mit dem charmanten und ebenso attraktiven Cameron Hamilton, der ihr ab diesem Moment das Leben gehörig durcheinander bringt.
Denn er lässt keine Gelegenheit aus, um Avery nach einem Date zu fragen. Sie gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell wird sie Cam wohl nicht los…

rezisIch hätte nie gedacht, dass ein solches Buch mich wirklich begeistern würde und wurde prompt eines besseren belehrt. Wieso hat es nur so lange auf meinem SuB darauf warten müssen, bis ich es endlich lese? Ich weiß es selbst nicht.
Die Geschichte ist einfach und schon der Klappentext verrät, was man als Leser wissen möchte. Ein junges Mädchen das ihrer Vergangenheit entfliehen möchte, ein heißer Kerl der sie immer wieder um Dates bittet. Viel mehr braucht man nicht um eine Liebesgeschichte zu basteln.
Doch Wait for you ist nicht so eine Liebesgeschichte. Sie ist viel mehr. Es geht um mehr als nur um die Liebe und es hat einfach unfassbar Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.
Der Schreibstil ist locker, leicht und lässt einen alles um dich herum vergessen. Ich habe mich sofort in der Geschichte widergefunden und war von Anfang bis Ende mittendrin.

Avery ist eine unfassbar liebe und schön beschriebene Protagonistin, die einen leichten Hang zur Schusseligkeit hat. Ihre Unbeholfenheit was Cam angeht ist süß und ihre Unsicherheiten spiegeln nur das wider, was ihr in der Vergangenheit zugestoßen ist.
J. Lynn hat es einfach geschafft dieses Mädchen unglaublich gut darzustellen mit all ihren Ecken und Kanten und genau das gefällt mir. Sie ist natürlich nicht die perfekte junge Frau und hat mit sich und ihren Problemen genauso zu kämpfen, wie alle anderen auch. Trotzdem versucht sie alles daran, so normal wie möglich zu sein und der Autorin ist es einfach wunderbar gelungen dies im Buch darzustellen.

Cameron hingegen ist einfach hinreißend von Anfang bis Ende. Er sieht mit seinen blauen Augen und den dunklen Haaren atemberaubend aus. Er hat eine athletische Figur, ist groß und unfassbar charmant. Dass Avery ihm nicht sabbernd hinterher läuft sehe ich als ein wahres Kunststück an, denn ich für meinen Teil wäre das wahrscheinlich. Er ist klug, zuvorkommend und einfach liebenswert. Er weiß dass er gut aussieht und Frauen ihn wollen und doch wirkt er nicht ungesund selbstbewusst. Er strahlt zwar diese Selbstsicherheit aus aber ist trotzdem der liebenswürdige Kerl in den man sich einfach verlieben muss.
Hier schafft es J. Lynn, so wie einige andere Autoren auch, den perfekten Mann zu erschaffen. Er ist der Traum aller Frauen und genau dieser heiße, atemberaubende Mann interessiert sich für das junge Mädchen das neu und unbeholfen ans College kommt.

Mit viel Witz und Charme beschreibt die Autorin Situation um Situation und egal ob mit oder ohne Cam es hat einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Avery ist eine tolle Protagonistin, die man gerne durchs Leben folgt.
Natürlich wird die Vergangenheit des Mädchens nicht vergessen und neben den Fragen nach Dates, den Ablehnungen und heißen Situationen zwischen den beiden kommt immer wieder Averys Vergangenheit auf den Plan.
Ich würde das Buch nicht direkt als spannungsreich bezeichnen auch wenn ich in manchen Situationen schon das Gefühl hatte, dass sich eine kleine Spannungskurve aufbaute. Es gab sehr viel schöne Abwechslungen und es war weder schnulzig noch langweilig.

fazitDieses Buch ist eine Empfehlung für alle, die wie ich, nicht gerne Liebesromane lesen aber trotzdem gern etwas über die Liebe lesen möchten. Es gibt ausreichend Liebe und doch noch eine Hintergrundgeschichte, viel Witz und sehr viele Situationen bei denen man laut auflachen muss. Genau die richtige Mischung. 5 / 5 Sterne von mir.

5-Sterne

6 Gedanken zu “Wait for you | J. Lynn

      • katharinavhaderer schreibt:

        Ja, wenn man etwas unbedingt will … mich ärgert dann meistens auch mehr die Reaktion der Frauen. Weil sie ihn eh scharf finden, aber trotzdem noch total gemein zu ihm sind.
        Hach, ich und Liebesromane *lach* Wir stehen ein bisschen auf Kriegsfuß, aber vielleicht ändert sich das ja noch ^.^

        Gefällt 1 Person

  1. Anna schreibt:

    Haha ja das stimmt allerdings :D
    Aber so sind die Frauen in den Büchern wohl :D :D trotzdem würde ich das Buch empfehlen :D es ist nicht ganz der typische Liebesroman (:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

