Top Ten Thursday #10

Top Ten Thursday

Endlich habe ich mal wieder Zeit bei Steffis Top Ten Thursday auf ihrem Blog Bücher Bloggeria teilzunehmen!
Ich habe es jetzt so oft verpasst xD
Jeden Donnerstag gibt es ein Thema, zu dem man 10 Bücher aussuchen soll (:

Das Thema für diesen Donnerstag ist:

10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt.

Man kann sowohl Neuerscheinungen als auch SuB Bücher vorstellen. Da ich mir für dieses Jahr hauptsächlich den SuB Abbau vorgenommen habe, findet ihr allerdings nur SuB Bücher von mir in dieser Liste (:


das lied von eis und feuer - sturm der schwerter

Das Lied von Eis und Feuer – Sturm der Schwerter | George R. R. Martin

 Inhalt:

Davos der Schmuggler ist auf einem einsamen Felsen gestrandet und stillt seinen Durst aus Regenwasserpfützen, als sich    am Horizont ein rettendes Segel abzuzeichnen scheint.
Prinzessin Sansa von Winterfell treibt in der Gefangenschaft immer weiter in ein Netz aus Scham und Verzweiflung, bis sie endlich auf neue Lebensperspektiven stößt, die sie aus ihrer duldenden Haltung hinausführen könnten.
Tyrions Liebe zu Shae nimmt verzweifelte Ausmaße an – und droht sie beide in den Abgrund zu reißen.

blutschwur-va

Vampire Academy – Blutschwur | Richelle Mead

Inhalt:

Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose’ Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat?

blind-walk

Blind Walk | Patricia Schröder

Inhalt:

Sieben Jugendliche ausgesetzt im Nirgendwo, gefangen in einem teuflischen Spiel, aus dem es kein Entkommen gibt.
“Dieser ganze bescheuerte Event ist ein einziger riesengroßer Fehler gewesen. Wie es aussieht, wird wahrscheinlich niemand mehr lebend aus der Sache herauskommen.”
Als die 17-jährige Lida Donelly zusammen mit ihrem Freund Jesper an einem sogenannten “Blind Walk”, einem Event aus dem Internet, teilnimmt, rechnet sie mit nicht mehr als ein bisschen Nervenkitzel. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen werden Lida und Jesper mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt, ausgestattet mit einem Kompass und ein paar wenigen Gegenständen. Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv.
Die Situation droht zu eskalieren, als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche einer der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben. Lida beschleicht das unheimliche Gefühl, dass sie beobachtet werden. Schon bald wird dieser erste Verdacht zur bösen Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie. Und der Jäger scheint es dabei vor allem auf sie, Lida, abgesehen zu haben.

7377-01_ImHerzendieRache.indd

Im Herzen die Rache | Elizabeth Miles

Inhalt:

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.
Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin.
Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.

7546_8_POZNANSKI_.indd

Die Verratenen | Ursula Poznanski

Inhalt:

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein.
Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft.
Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.

1_1_8_4_2_3_0_978-3-8432-1043-0-Qunaj-Teufelsherz-org

Teufelsherz | Sabrina Qunaj

Inhalt:

Die 17-jährige Emily wird dem Schutzengel Damian anvertraut. Jedoch nur auf Probe. Um sie vor Gefahren zu warnen, dringt er daher immer wieder in ihr Unterbewusstsein ein, obwohl dies streng verboten ist. Von nun an begegnet Emily ihrem Schutzengel fast jede Nacht in ihren Träumen und schon bald empfindet sie die Tage ohne Damian als lang und einsam. Doch dann stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit der Sohn des Teufels ist und eigene Absichten verfolgt. Für Emily bricht eine Welt zusammen. Mit allen Mitteln versucht sie jetzt den Schlaf zu verhindern, damit Damian jede Möglichkeit verwehrt wird, ihr wieder nahezukommen. Und dann geht sie schließlich einen Pakt mit dem Teufel ein…

Vollendet

Vollendet | Neal Shusterman

Inhalt:

Jeder hat das Recht zu leben – bis zu seinem 13. Geburtstag …

Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem … lebst du dann, oder bist du tot?

Der Herr der Ringe TrilogieDer Herr der Ringe Trilogie | J. R. R. Tolkien

Dazu spare ich mir die Klappentexte, ihr wisst worum es geht ;)


So, das wars auch schon mit meiner Liste. Ich habe noch keine Ahnung wann ich welches der Bücher lesen werde aber ich möchte diese 10 Bücher dieses Jahr von meinem SuB entfernen und hoffe natürlich sehr, dass es klappen wird (:

Wie sehen eure Listen aus? Haben wir vielleicht was gemeinsam?

Liebe Grüße,

anna

8 Gedanken zu “Top Ten Thursday #10

  1. Puppette Adora schreibt:

    Guten Morgen!

    Oh ja der liebe SuB-Abbau :) das ist ein Projekt, welches ich aufgegeben habe. Ich bin einfach nicht konsequent genug, um auf den Kauf von neuen Büchern zu verzichten.

    Die Vampire Academy Bücher haben mir durch die Bank weg super gefallen, nur das Buchformat ist etwas gewöhnungsbedürftig, fand ich.

    LG Puppette

    Gefällt 1 Person

  2. Ina Vainohullu schreibt:

    Guten Morgen liebe Anna,

    wir haben eine „Beinahe-Übereinstimmung“ :) Ich hab „Im Herzen“ auch auf meiner Liste, allerdings Band 2 den ich unbedingt mal lesen sollte, der erste hat mir nämlich ganz gut gefallen.
    Sehr schöne Liste.
    Hab einen tollen Donnerstag. Alles Liebe
    Ina

    Gefällt 1 Person

  3. Nadja Bookworm schreibt:

    Guten Morgen Anna,
    genau bei diesem Teil von „Das Lied und Eis und Feuer“ geht es auch bei mir weiter, allerdings muss ich bei diesen Büchern wirklich in der Stimmung dafür sein. Eine schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wir haben aber trotzdem kein Buch gemeinsam auf unseren Listen, allerdings will ich „Herr der Ringe“ auch bald mal lesen.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    Gefällt 1 Person

  4. Nicole Wagner schreibt:

    Hallo Anna,

    da hast du eine richtig gute Auswahl getroffen, zumindest nach meinem Geschmack.

    „Der Herr der Ringe“ fand ich jetzt nicht sooo spannend, aber trotzdem bin ich froh, dass ich es gelesen habe. Sie wandern mir nur irgendwie zuviel. :-S

    Über „Vollendet“ habe ich nach der Lektüre lange nachgedacht, es ist schon etwas grausig und lässt einen lang nicht los.

    Mit der Eleria-Trilogie wünsche ich die viel Freude! Ich habe sie gern gelesen und Ursula Poznanski kann mich eigentlich immer für sich gewinnen.

    „Im Herzen die Rache“ – das war ja so überhaupt nicht meins. Ich habe es als Cover-Fehlkauf verbucht, hoffentlich gefällt es dir besser!

    Und „Blind Walk“ interessiert mich auch.

    Wünsche dir viel Vergnügen mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  5. BookChrissi schreibt:

    Hallöchen,

    da hast du ja auch ein G.R.R. Martin auf deiner Liste! Im Herzen die Rache hat mir ganz gut gefallen. Die Reihe will ich dieses Jahr auch noch weiter lesen. Von Ursulas Poznanskis Dystopie bin ich richtig begeistert! Habe die Reihe letztes Jahr beendet. Herr der Ringe habe ich vor gefühlt 100 Jahren gelesen. Nach dem ich den letzten Hobbit Film gesehen habe, habe ich aber auch wieder Lust, die Reihe noch einmal zu lesen. Vollendet soll ja sehr gut sein, sie steht auf meiner WuLi.

    LG Chrissi

    Gefällt 1 Person

  6. Abigail schreibt:

    Hallöchen,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur „Herr der Ringe“ gelesen. Das mir eigentlich ganz gut gefallen hat.
    „Das Lied von Eis und Feuer“ werde ich erst lesen, wenn die Reihe komplett veröffentlicht ist.
    Ansonsten kenne ich deine Bücherauswahl nicht.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    Gefällt 1 Person

  7. Betty Schmidt schreibt:

    Hi Anna,

    gemeinsam haben wir in diesem TTT nichts. Aber zumindest kenne ich ein paar der Bücher aus deiner Liste.

    Vampire Academy habe ich komplett gelesen. Ist eine meiner Lieblingsreihen. Konnte die Bücher kaum weglegen und hab nächtelang durchgelesen. Musste unbedingt wissen, wie es ausgeht. Wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen.

    Diese grüne Herr der Ringe Box habe ich auch. *g* Hab sie schon vor ein paar Jahren gelesen. Die Filme fand ich aber irgendwie besser. Da wurde einiges weggelassen, was ich in den Büchern zu langatmig fand. Ich hoffe, dir gefallen die Bücher besser als mir. ;-)

    „Die Verratenen“ ist noch auf meinem Wunschzettel. Mal sehen, ob das dieses Jahr bei mir einzieht.

    Fall du Interesse hast, hier ist mein TTT Beitrag: http://betty-schmidt.blogspot.de/2015/01/top-ten-thursday-11.html

    Liebe Grüße,

    Betty

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

