Gemeinsam Lesen #13

Gemeinsam Lesen 2Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch „Der Name des Windes“ aber da das für euch ein bisschen langweilig ist, stelle ich euch ein anderes Buch vor, das ich für die im.press Challenge lese.
Zur Erklärung: Eigentlich lese ich ungern mehrere Bücher gleichzeitig aber da „Der Name des Windes“ ein so dickes Buch ist und daher dementsprechend schwer, kann ich es nicht mit an die Hochschule nehmen. Daher packe ich mir meinen kindle ein und lese dort „Zeitrausch – Spiel der Zukunft“ (Band 2 der Reihe) und bin bei 25%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Es sinkt.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein ZItat, was immer du willst!)

Am Anfang fand ich das Buch ein wenig, wie soll ich sagen, schon fast langweilig. Es hat mir ein klein wenig zu lange gedauert, bis endlich etwas passiert ist. Allerdings als es dann los ging, war ich wieder mittendrin in den Geschehnissen und diesem Spiel, in das Alison und Kay geraten.
Ich bin begeistert von der Idee der Autorin und wie sie die einzelnen Teile aufgebaut hat. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Es bleibt aufjedenfall rasant und, ich bin sicher, voller Überraschungen.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Bei mir kommt es immer darauf an, um was für ein Buch es sich handelt. Wenn mir ein Buch empfohlen wurde und mir der Klappentext dann auch gefällt, ist es mir egal was auf dem Cover zu sehen ist und ob es schön oder nicht so schön ist. Wenn ich ein Buch aber noch nicht kenne, das Cover aber schön finde, dann kann es schon sein, dass ich es mitnehme ohne mich näher damit zu beschäftigen. Allerdings kommt das bei mir nicht so oft vor. Ein Cover ist für mich ein schöner Nebeneffekt, wenn es zum Beispiel so hübsch wie bei der „Obsidian“-Reihe ist. Allerdings gibt es auch Bücher deren Cover ich wirklich schrecklich finde, aber ich lese die Bücher trotzdem, weil ich sie toll finde (Zum Beispiel die Vampire Academy Reihe – schreckliche Cover aber toller Inhalt :D ).
Allerdings würde ich schon behaupten, dass ich es besser finde, wenn ein Cover auch zu seinem Inhalt passt. Es ist mir auch schon öfter passiert, dass ich mir überlegt habe wozu das Cover eigentlich gut sein soll, wenn es überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun hat. Außer es ist dann so schlicht gehalten wie zum Beispiel bei „Gone Girl“, dort findet man ja eigentlich nicht wirklich etwas auf dem Cover, auch wenn es mir trotzdem irgendwie gefällt xD
Die Cover der Zeitrausch Trilogie sind allesamt wunderschön und passen auch thematisch perfekt zum Inhalt. Trotzdem waren die Bücher in keinem Fall ein Cover-Kauf. Sie haben mich einfach so angesprochen.


Wie ist das bei euch und den Covern? Achtet ihr besonders darauf oder eher nicht?

Ganz liebe Grüße,

anna

4 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #13

  1. Aleshanee schreibt:

    Guten Morgen Anna!

    Die Zeitrausch Trio hab ich auf meiner Wunschliste, allerdings bin ich am überlegen, sie wieder rauszuschmeißen ^^ Bin grad etwas unentschlossen, vor allem auch, weil meine Wunschliste so lang ist :D Werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen …

    Der Name des Windes hab ich auch auf dem SuB, das wollte ich gerne als nächstes lesen, ich hab ja von dem Buch so viel gutes gehört! Wie viel Teile da geplant sind, weiß man aber nicht oder? Weil es soll ja noch was kommen?

    Bei Frage 4 kann ich dir voll und ganz zustimmen! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

