Montagsfrage – Liebste Nebenfigur?

montagsfrage_bannerIhr Lieben,

heute habe ich endlich mal wieder dran gedacht, dass es ja die Montagsfrage gibt! Allerdings hat sie seit ich das letzte Mal mitgemacht habe den Blog gewechselt. Es gibt die Fragen nun immer bei Svenja alias Buchfresserchen (:

Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Mhh das ist eine recht schwere Frage wenn ich daran denke, was ich momentan lese. In „Der Name des Windes“ gibt es nicht direkt eine richtige Nebenfigur, die Kvothe ständig begleitet. Allerdings muss ich sagen, dass mir bisher Abenthy, sein erster Mentor während seiner Zeit bei der Truppe, am besten gefallen hat.
Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, denn ich möchte ja niemanden Spoilern, der das Buch noch nicht gelesen hat. Durch seine liebenswürdige Art und wie er mit dem jungen Kvothe umgeht habe ich den Mann aber sehr schnell in mein Herz geschlossen. Er ist aber nicht nur liebenswürdig, sondern auch geheimnisvoll und steckt voller Überraschungen.
Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, was haltet ihr von Ben? Und wer ist euer momentan liebster Nebencharakter?

Ganz liebe Grüße,

anna

Kommentar verfassen

