Neuzugänge #5

Ihr Lieben,

heute kann ich euch endlich die Bücher vorstellen, die neu bei mir eingezogen sind. Ich habe Bücher zu Weihnachten bekommen und sogar noch eines gewonnen, bevor das neue Jahr begonnen hat.
Ich freue mich schon unglaublich diese tollen Bücher zu lesen.


DieRebellinNachdem ich bereits den ersten Teil der Sonea Reihe auf meinen kindle geladen habe, konnte ich dann doch nicht widerstehen und musste die ursprüngliche Reihe, aus der Sonea hervorgeht kaufen.
Nach einigen Überlegungen fand ich es doch besser, die Geschichte richtig herum zu lesen und freue mich schon sehr darauf.

Klappentext:
Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der Schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur das Bettlermädchen Sonea begehrt auf …


Gebannt Unter fremdem HimmelDieses Buch habe ich zufällig bei einem Kindle-Shop Angebot gesehen und schon das Cover hat mir unfassbar gut gefallen. Es strahlt so etwas schön mystisches aus, dass ich es mir genauer anschauen musste. Der Klappentext hat die Lust auf dieses Buch nur noch gesteigert und so habe ich auch bei diesem Angebot zugeschlagen. Ich bin unfassbar gespannt darauf, wie dieses Buch mir gefallen wird.

Klappentext:
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe.
Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst.


Frostkuss Jennifer EstepDieses Buch habe ich bei einem Weihnachtswichteln zugeschickt bekommen und bin schon sooo gespannt darauf. Diese Reihe reizt mich schon seit einiger Zeit und endlich habe ich den Anstoß bekommen, damit anzufangen.

Klappentext:
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


Die-Magie-der-tausend-Welten--Die-BegabteDieses Buch habe ich von meinen Großeltern geschenkt bekommen und ja, es ist schon wieder Trudi Canavan :D Irgendwie haben mich ihre Ideen begeistert auch wenn ich bis jetzt noch nichts von ihr gelesen habe. Das Buch hat schon allein durch das Cover mein Interesse geweckt. Ich hoffe meine Erwartungen werden noch übertroffen :D

Klappentext:
Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – der längst seine Liebe gehört.


dieflammendeDieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel von Elli auf dem wortmagieblog gewonnen. Es ist der zweite Band einer Reihe und ich freue mich schon sehr darauf dieses Buch zu lesen. Es klingt einfach klasse und schaut euch nur das Cover an. Einfach wunderschön!

Klappentext:
Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen – nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft …


Alice im WunderlandUnd zu guter Letzt ist ein Klassiker bei mir eingezogen. Alice im Wunderland. Jeder kennt die Geschichte von Alice und ihrer Reise ins Wunderland und ich will sie endlich auch einmal lesen und nicht nur auf DVD anschauen.
Außerdem möchte ich mir in den nächsten Wochen „Dark Wonderland – Herzkönigin“ zulegen und dachte es würde sicher nicht schaden, davor das Originalbuch zu lesen. Ich freue mich darauf, denn ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Klassiker freiwillig gelesen.


Habt ihr bereits ein Buch aus meiner Liste gelesen? Was sagt ihr dazu? Ich freue mich wie immer über eure Meinungen (: Ganz liebe Grüße,

anna

Ein Gedanke zu “Neuzugänge #5

Kommentar verfassen

