Gemeinsam Lesen #12

Gemeinsam Lesen 2Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment „Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss und bin auf Seite 328 / 876

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Das Hauptgebäude war das älteste der Universität.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst! )

Das Buch wird von Seite zu Seite immer besser. Ich bin vollkommen vertieft in den tollen Schreibstil und die Welt, die Rothfuss mir geöffnet hat. Kvothe ist einfach unfassbar bemerkenswert und ihn auf seiner Reise zu begleiten ist toll. Man fühlt sich immer, als wäre man direkt neben ihm und könnte alles hautnah miterleben. Ich bin so unglaublich gespannt was alles noch auf mich wartet und würde am liebsten das Buch komplett duchlesen, wenn ich nicht noch anderes zu tun hätte xD

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit, gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Mhhh, diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Zum einen bin ich sehr schlecht darin, mich auf ein Buch oder eine Reihe zu beschränken und zum anderen mss ich mich erst einmal entscheiden.
Ein absolutes Highlight war für mich aufjedenfall „Gone Girl – Das perfekte Opfer“. Ich habe das Buch beinahe in einem Zug durchgelesen und war einfach nur begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass es mich jemals so fesseln würde.
Außerdem war ich völlig begeistert von „Das Herz im Glas“ von Katharina V. Haderer. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach etwas ganz anderes war.
Was die Reihen betrifft ist es schwerer mich zu entscheiden. Ich würde sagen aufjedenfall liegt die Elemente der Schattenwelt Reihe von Laura Kneidl weit vorne, ebenso wie Chroniken der Seelenwächter. Aber auch Vampire Academy und natürlich Das Lied von Eis und Feuer dürfen hier nicht ungenannt bleiben.


Was lest ihr im Moment? Und was waren eure Highlights 2014? Haben wir vielleicht sogar Übereinstimmungen?

Liebe Grüße,

anna

4 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #12

  1. Aleshanee schreibt:

    Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch liegt auf meinem SuB! Ich freu mich schon sehr drauf, weil ich bisher nur gute Meinungen dazu gelesen habe. Es wartet schon länger darauf, gelesen zu werden, aber eigentlich möchte ich mit neuen Reihen und Trios warten, bis ich meine aktuellen etwas besser im Griff habe. Allerdings passt es natürlich super zu meinem Challenge Motto für Januar „Dicke Wälzer“, mal schauen, ob ich vielleicht doch noch dazu komme ^^

    Von deinen Highlights kenne ich die Elemente der Schattenwelt, die Bücher fand ich auch klasse und ich freu mich schon auf Band 3. Und natürlich Das Lied von Eis und Feuer, hab gestern mit Band 6 angefangen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  2. Mikka Liest schreibt:

    Mit „Gone Girl“ fange ich morgen an, da beginnt die Leserunde von „Blogger und Leseratten lesen gemeinsam“ zu dem Buch! Ich freu mich schon drauf, bisher haben mir die Bücher von Gillian Flynn sehr gut gefallen. „Das Lied von Eis und Feuer“ lese ich gerade, den ersten Band.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

