[Tag] Sisterhood of the World Bloggers Award

Sisterhood-TagIch wurde von Aleshanee von Weltenwanderer zu diesem Award getaggt und freue mich, ihre Fragen beantworten zu dürfen

Die Regeln sind einfach:
1. Verlinke den Blogger der dich nominiert hat
2. Poste das Logo auf deinem Blog
3. Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden
4. Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen


Meine Antworten:

1. Welche Bücher aus deiner Kindheit sind dir gut in Erinnerung geblieben?
Meine Mama, sowie meine Oma haben mir immer sehr viel vorgelesen und vor allem habe ich als Kind Märchen geliebt. Außerdem auch die verschiedensten Geschichten über Hexen, wie beispielsweise „Die kleine Hexe Lisbeth“.
2. Welches Buch könntest du immer wieder lesen, ohne dass es dir langweilig würde?
Alle 7 Bände der Harry Potter Reihe. Ich liebe diese Bücher einfach unendlich.
3. Hast du dir Ziele für 2015 vorgenommen?
Ich habe mir vor allem vorgenommen meinen SuB so gut es geht wegzulesen. Ich möchte wieder Platz für neue Bücher schaffen und gleichzeitig all die Abenteuer erleben, die noch auf mich warten. Außerdem will ich bei den Challenges zu denen ich mich gemeldet habe gut abschneiden. Und vor allem: ganz viel Spaß am lesen haben (:
Andere Vorsätze gibt es bei mir nie, weil ich mich nicht selbst belügen will indem ich mir etwas vornehme, was ich sowieso nicht halten kann xDD
4. Was ist deine Lieblings-Süßigkeit?
Ich liebe Schokolade ♥ Vor allem von After Eight :D
5. Welche Hobbys hast du außer Lesen?
Meine zweite große Leidenschaft ist die Musik (: Ich spiele Querflöte und singe in einem Chor (:
6. Schaust du dir gerne Buchverfilmungen an? Welche war die schönste?
Aufjedenfall. Ich liebe es, wenn wundervolle Bücher verfilmt werden. Allerdings sind meine Ansprüche meistens sehr hoch und nicht immer trifft der Film meinen Geschmack. Die Schönste die ich bis jetzt gesehen habe, mhh mich auf einen Film zu beschränken ist sehr schwer.. ich liebe die Harry Potter Verfilmungen genauso wie Der Hobbit. Dieses Jahr hat mich aber am meisten „Gone Girl“ umgehauen. Eine wundervolle Verfilmung!
7. Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich von einer guten Freundin bekommen. „Harry Potter – Der große Filmzauber“. In diesem Buch gibt es so viel zu entdecken, tolle Extras und es lässt mein Herz einfach höher schlagen, wenn ich nur daran denke wie ich all diese Filme zum ersten Mal gesehen habe und die Bücher zum allerersten Mal gelesen habe. Es ist einfach das tollste Geschenk das man mir machen konnte.
8. Hörst du beim Lesen Musik? Welche?
Nur sehr sehr selten. Meistens habe ich den Fernseher nebenher laufen, um irgendwelche Geräusche um mich herum zu haben. Musik höre ich beim lesen aber nie, das lenkt mich zu sehr ab xD Ich muss meistens mitsingen, wenn irgendwo sein Song gespielt wird :D
9. Was ist für dich schlimmer: Hitze oder Kälte?
Ich friere lieber, als dass es mir zu warm ist xD
10. Dein Bücher-Jahreshighlight aus 2014?
Mhh mein absolutes Highlight war „Obsidian – Schattendunkel“ von Jennifer L. Armentrout. Ein wunderschönes Buch mit viel Action aber auch Liebe, Gefühlschaos und Freundschaft. Ich liebe dieses Buch und freue mich schon darauf den zweiten Teil bald zu lesen (:

Meine 10 Fragen:

1. Welches Buch, das du 2014 gelesen hast würdest du niemandem weiterempfehlen?
2. Hast du eine Leseliste für 2015 oder entscheidest du aus dem Bauch heraus, was du liest?
3. Welche Buchreihe ist deine Liebste?
4. Gibt es ein Genre von dem du lieber die Finger lässt?
5. Von welchem Autor / welcher Autorin liest du die meisten Bücher?
6. Brichst du Bücher ab oder kämpfst du dich durch auch wenn es dir eigentlich gar nicht gefällt?
7. Wie stehst du zu Spoiler? Macht es dir etwas aus oder ist es dir egal?
8. Schaust du gerne Serien? Wenn ja, welche?
9. Gibt es ein Buch, von dem du gerne noch einen weiteren Teil gelesen hättest?
10. Warum hast du begonnen zu bloggen?
Und ich tagge:
Liebe Grüße,
anna
13 Gedanken zu “[Tag] Sisterhood of the World Bloggers Award

  1. Aleshanee schreibt:

    Hallo Anna!

    Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast!
    Harry Potter ♥ Bin ich auch ein sehr großer Fan und die Filme liebe ich auch!
    Musik lenkt dich beim Lesen ab, der Fernseher nicht? *lach* Bei mir ist es genau andersrum. Beim Fernseher müsste ich dann doch immer wieder reinschauen. Mittlerweile lasse ich sogar meistens sogar die Musik aus. Und der Fernseher ist bei mir eh selten an. Deshalb freu ich mich schon so auf die neue Game of Thrones Staffel, da hab ich auch mal wieder was zum schauen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  2. Nadja Bookworm schreibt:

    Hallo Anna,
    es tut uns leid, dass wir so lange gebraucht haben, aber wir haben es endlich geschafft, deine Fragen zu beantworten.
    Hier findest du unsere Antworten: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2016/09/sisterhood-of-world-bloggers-award-3-tag.html
    Ich hoffe, du nimmst es uns nicht übel, dass wir die Jahreszahlen etwas angepasst haben und du freust dich, dass wir ihn noch bearbeitet haben.
    Liebe Grüße,
    Nadja (und Anna)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

