Gemeinsam Lesen #11

Gemeinsam Lesen 2Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich „Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss und bin auf Seite 110 / 876

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Eine schlechte Verbindung hingegen ist voller Lücken, und nur sehr wenig von der Mühe, die man hineinsteckt, gelangt letztlich an ihr Ziel.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst! )

Ich habe die ersten 100 Seiten recht zügig durchgelesen und muss sagen, dass mir das Buch bis jetzt wirklich gut gefällt. Der Protagonist Kvothe ist mir unglaublich sympathisch und der Schreibstil des Autors ist einfach toll. Ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt und freue mich schon sehr weiter zu lesen.

4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?

Eigentlich mache ich keine festen Jahrespläne, weil ich mir meine Bücher mehr spontan und nach Lust und Laune aussuche. Allerdings möchte ich natürlich bei meinen Challenges die ich mir für dieses Jahr ausgesucht habe gut abschneiden. Wenn möglich alle geforderten Aufgaben lösen. Das heißt 25 im.press Titel und mindestens 40 Bücher für die Challenge der Gegenteile. Wobei ich diese Challenge mit meiner ausgewählten SuB-Abbau Challenge koppeln kann. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ich bin sehr gespannt darauf wie es mir 2015 ergehen wird und hoffe natürlich, dass ich am Ende des Jahres zufrieden mit mir sein werde. Wenn ihr mehr Infos zu meinen Challenges haben wollt, dann schaut hier vorbei.


Was lest ihr im Moment? Habt ihr Jahresziele für 2015?

Liebe Grüße,

anna

8 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #11

  1. Marina schreibt:

    Hallo, :)
    von deinem Buch kommt mir nur der Titel bekannt vor.^^ Aber was du darüber schreibst und der Satz klingen echt gut. Das Buch werde ich mir gleich mal näher ansehen.^^
    Bei dem Lesevorhaben geht es mir ähnlich. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

  2. buecherjunky schreibt:

    Hallo Anna,

    ich habe das Buch auf meiner Merkliste bei Audible. Ich konnte mich aber nie überwinden mir das Hörbuch zu holen, ich werde da auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken.

    Mein Ziel ist vor allem, meinen SUB zu lesen und nicht mehr unmengen an Reziexemplaren zu haben. Daher hab ich in meinem Resümee meinen Lesern auch mitgeteilt, dass ich Reziexemplare auf 2-3 Im Monat runter reduzieren will.

    Lieben Gruß C
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  3. Aleshanee schreibt:

    Hallo Anna!

    Das Buch hab ich noch auf dem SuB, da liegt es leider schon viel zu lange, aber ich möchte momentan eigentlich keine neue Reihe anfangen … aber da ich ja meinen SuB bekämpfen will, nächstes Jahr, kommt das sicher auch bald dran :)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  4. Janine2610 schreibt:

    Hallo Anna! :-)

    Danke für deinen Besuch bei mir. :)
    Dein aktuelles Buch sagt mir gar nichts, dafür ist mir der Name des Autors aber nicht unbekannt. Ich mag ja so dicke Schmöker, wie du gerade so einen liest, total gern. Wenn es eine tolle Geschichte ist, in die man so richtig abtauchen kann, hat man glücklicherweise viel länger was davon.^^ Aus welchem Genre stammt dein Buch denn ganz genau? (Nur dem Cover nach zu urteilen, würde ich vermuten, dass es sich um historisches Fantasy handelt. – Wahrscheinlich liege ich da eh daneben… ;-P Oder?)
    Für 2015 habe ich mir auch vorgenommen mehr nach Laune zu lesen. Ja! Ich will mich kommendes Jahr echt nur den Büchern zuwenden, auf die ich WIRKLICH gerade spontan Lust habe! – Dann werden da sicher qualitativ hochwertige Lesezeiten auf mich zukommen, auf die ich mich so richtig freuen kann! :-D

    Allerliebste Grüße ♥ und rutsch morgen gut und heile ins neue Jahr rüber! ;-)
    Janine

    P.S.: Ich lass dir auch noch schnell eine persönliche Einladung zu meinem Blog-Geburtstag-Gewinnspiel da. Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst. :) Hier ist der Link dahin: http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/heute-ist-mein-1-blog-geburtstag.html

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Huhu (:
      Du liegst mit deiner Vermutung ziemlich richtig(:
      Der Name des Windes läuft unter High Fantasy und wenn ich mir die Welt von Kvothe vorstelle, dann würde ich sie aufjedenfall ins Mittelalter einordnen (:
      Dein Ziel klingt aufjedenfall auch toll! (: ich hoffe dass es dir 2015 dann auch viele tolle Lesestunden bereitet (:

      Liebe Grüße (:

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

