[Aktion] Jahresabschluss 2014 – Buchsaiten Blogparade

BuchSaiten-JahresabschlussBei Lesemomente habe ich eine tolle Aktion von BuchSaiten gesehen, die mir im Moment gerade recht kommt. Vorhin habe ich bereits meinen Lesemonat hochgeladen und jetzt würde ich euch gerne meinen Jahresabschluss 2014 präsentieren. Ich habe schon länger überlegt, wie ich das schön gestalten kann und mit dieser Blogparade habe ich alle meine Überlegungen in den Wind geschossen. Hier wird alles angesprochen, was ich euch sowieso erzählen wollte.

Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat?

Mhh, hier muss ich schon ein bisschen überlegen. Eigentlich lese ich nur Bücher, die mich ansprechen und von denen ich mir eigentlich immer viel verspreche. Allerdings kann ich sagen, dass mich Nicole Böhm mit ihren Chroniken der Seelenwächter absolut positiv überrascht hat. Der erste Teil „Die Suche beginnt“ hat mich wirklich begeistert und ich freue mich darauf jeden Monat einen neuen Teil lesen zu dürfen.
Außerdem fand ich Mirjam H. Hüberlis „Gefrorenes Herz“ wirklich toll, was ich auch absolut nicht erwartet hätte, ebenso wie Gillian Flynn mich mit „Gone Girl“ völlig von den Socken gehauen hat.

Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat?

Nun, diese Frage ist schon etwas einfacher zu beantworten. Vor allem „Essenz der Götter 1“ von Martina Riemer hat mich ziemlich enttäuscht. Eigentlich bin ich großer Fan von Griechischer Mythologie und habe diese in diesem Buch leider sehr vermisst. Auch „Die Bestimmung – Letzte Entscheidung“ konnte ich absolut nichts abgewinnen. Eine so vielversprechende Reihe derart in den Sand zu setzen hat mich beinahe schon geschockt.

Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?

Da muss ich aufjedenfall Jennifer L. Armentrout nennen. Ich habe bisher zwar nur zwei Bücher von ihr gelesen, doch ich liebe ihren Schreibstil und die Ideen, die sie hat. Ich möchte auch noch sehr viel mehr von ihr lesen, weil ich einfach so begeistert von ihr bin. Nicht nur von der Obsidian Reihe, auch die Wait for you Reihe und auch die Dämonentochter Reihe warten gespannt auf mich. Sie ist aufjedenfall eine Empfehlung!

Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?

Diese Frage ist etwas schwerer zu beantworten, weil ich mich zwischen Obsidian und Onyx entscheiden muss.. diese beiden Cover sind einfach so wunderschön, man kann einfach nicht an ihnen vorbei gehen ohne sie in die Hand zu nehmen.
Ich tendiere daher einfach zu Obsidian, weil rosa nicht ganz so meine Farbe ist. Trotzdem liebe ich beide Cover.

Obsidian - SchattendunkelWelches Buch wollt ihr unbedingt in 2015 lesen und warum?

Es ist mir unmöglich nur ein Buch zu nennen. Ich habe so viele tolle Bücher auf meinem SuB und auf meiner Wunschliste. Ich habe unglaublich tolle Bücher zu Weihnachten bekommen und kann mich jetzt schon kaum entscheiden, welche ich als nächstes lesen möchte.
Aufjedenfall werde ich mit „Das Lied von Eis und Feuer“ weitermachen und auch die „Vampire Academy“-Reihe möchte ich 2015 beenden. Außerdem freue ich mich auf „Frostkuss“ von Jennifer Estep und auch „Die Gilde der schwarzen Magier“ ebenso wie die Reihe um „Sonea“ möchte ich 2015 lesen.
Es gibt noch so viele mehr, die ich mir für 2015 gerne vornehmen würde, aber diese alle hier aufzuzählen wäre unmöglich. Ich bin sehr gespannt was für Leseabenteuer ich 2015 erleben werde und freue mich darauf jedes einzelne der Bücher zu lesen.

Wie sieht euer Jahresrückblick aus? Was sind eure Highlights oder Flops des Jahres? Welche Bücher möchtet ihr 2015 unbedingt lesen? Ich freue mich über eure Kommentare.

Liebe Grüße,

anna

Ein Gedanke zu “[Aktion] Jahresabschluss 2014 – Buchsaiten Blogparade

Kommentar verfassen

