Gemeinsam Lesen #10

Gemeinsam Lesen 2Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Da ich gerade ein E-Book lese, antworte ich in % Zahlen (:
Ich lese momentan „Essenz der Götter 1“ von Martina Riemer und bin bei 63%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wie eine flinke Gazelle springt Loreen lachend an Sky vorbei und hechtet Morpheo und Pure hinterher, die bereits fast den Baum oben am Hügel erreicht haben.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss sagen, dass es mir nicht ganz so gut gefällt, wie ich es erwartet hätte. Mir fehlt irgendwie ein wichtiger Handlungsstrang. Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, um was es geht und ich bin mittlerweile bei 63%. Dass man zu Anfang eines Buches noch nicht viel zur Handlung sagen kann, ist ja normal aber spätestens jetzt sollte ich doch eigentlich wissen, um was es hier eigentlich geht. Die Charaktere sind mir zwar schon sympathisch, doch die meiste Zeit weiß ich gar nicht wieso sie so handeln, wie sie handeln. Irgendwie finde ich mich einfach nicht so ganz in der Geschichte zurecht. Mal sehen, was das Ende für mich bereit hält.

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?

Ich hatte nicht wirklich ein Leseziel über das ganze Jahr hinweg. Es waren mehr Monatsziele die ich manchmal erreicht und manchmal auch nicht erreicht habe. Mir persönlich fällt es nämlich sehr schwer über ein ganzes Jahr einen Plan zu erstellen, was ich lesen möchte. Allerdings habe ich mir vorgenommen mir für 2015 eine bestimmte Anzahl an Büchern vorzunehmen. Die ich natürlich erreichen oder sogar überbieten möchte. Außerdem möchte ich natürlich bei den beiden Challenges, für die ich mich angemeldet habe, gut abschneiden und so viele Aufgaben wie möglich erledigen.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch einige Bücher lesen, die immer noch auf meinem Sub stehen. Doch das werde ich wohl auf 2015 verschieben müssen, denn die Zeit ist irgendwie nur so davon gerannt.


Wie geht es euch so mit den Jahreszielen? Hattet ihr welche und wenn ja, habt ihr sie erreicht? Und kennt ihr mein Buch? Wie ging es euch damit?

Liebe Grüße,

anna

2 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #10

  1. Sharleen schreibt:

    Hallo Anna :)
    Ich habe schon viel von deinem momentanen Buch gehört, da ich kein ebook- reader habe werde ich es wohl erstmal nicht lesen können. Das mit den Jahreszielen kenne ich ! 2015 ist es auch erstmal mein Ziel ganz gut bei den Challenges abzuschneiden.
    Liebe Grüße
    Sharleen

    Gefällt 1 Person

  2. Marina schreibt:

    Hallo, :)
    schade, dass dich dein Buch überhaupt nicht begeistern kann. :( Wenn man schon über die Hälfte gelesen hat, sollte ein Buch schon erreicht haben, zu übermitteln, was es einem sagen will. Vielleicht kommt es ja wenigstens noch am Ende?
    Bei den Lesezielen kann ich dir zustimmen: Ich werde auch versuchen, bei den Challenges so gut wie möglich abzuschneiden. :)
    Frohe Weihnachten! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

