Gemeinsam Lesen #9

Gemeinsam Lesen 2Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich „Essenz der Götter 1“ von Martina Riemer, da dies ein E-Book ist kann ich nur Prozent-Angaben machen: Ich bin bei 31%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Nichts ungewöhnliches, keine Bedrohung.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da das Buch mich zu Beginn nicht ganz so umgehauen hat, bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Ich erhoffe mir natürlich noch eine Steigerung, denn momentan geht mir alles ein bisschen zu schnell und es hat auf mich in einigen Dingen ein klein wenig unglaubwürdig gewirkt. Da mich aber Bücher über Götter so sehr reizen, hoffe ich darauf, dass es noch besser wird.

4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt – sei es Klappentext oder in einer Rezension – oder ist es euch egal?

Spoiler sind für mich ein absolutes No-Go. Wenn ich irgendwo etwas erfahre, dann bin ich nicht nur genervt sondern richtig sauer. Vor allem bei Büchern, die zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch erscheinen achte ich immer penibel darauf nirgendwo irgendwelche Infos zu erhalten.
Gerade beim letzten Teil der Bestimmung Reihe hat aber alles nichts geholfen,da eine deutschsprachige Facebookseite, die eigentlich nichts mit der Bestimmungs-Reihe zu tun hat, ein Bild gepostet hat, mit dem man das Ende des Buches bereits erfahren hat. Daraufhin hatte ich schon gar keine lust mehr den letzten Teil zu lesen.
Bei Rezensionen achte ich immer darauf, nicht zu viel zu verraten, gerade, weil ich es eben auch nicht leiden kann, wenn man mir etwas vorweg nimmt. Wenn es allerdings nicht anders geht, dann Kennzeichne ich meinen Beitrag natürlich dementsprechend und so kann dann jeder selbst entscheiden, ob er weiterlesen möchte oder nicht.


Habt ihr das Buch, das ich gerade lese schon gelesen? Was lest ihr im Moment und wie steht ihr zu Spoiler?

Liebe Grüße,

anna

Ein Gedanke zu “Gemeinsam Lesen #9

  1. alyceen schreibt:

    Ha, das Buch habe gerade auf einem anderen Blog gesehen und mir die Leseprobe runtergeladen.
    Mich stören Spoiler allgemein nicht so, da man letztlich doch nicht alles spoilern kann. Ich hab jetzt die Bestimmungs-Reihe nicht gelesen, aber selbst wenn da das Ende gespoilert wurde: War es denn für dich nicht wichtiger zu erfahren, wie es dazu gekommen ist? Ich mein, z.B. bei Harry Potter oder der Biss-Reihe war ja eigentlich auch klar, wie es letztlich ausgeht, aber der Weg dahin nicht.
    Aly <3

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

