Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Newt Scamander | Joanne K. Rowling

Phantastische TierwesenTitel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Autor: Newt Scamander / Joanne K. Rowling
Format: Taschenbuch
Preis: 4,99 €
Seitenzahl: 96
Verlag: Carlsen
Bei Amazon:
Kindle Edition: 3,49 €
Taschenbuch: 4,99 €

rezis

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist eines der drei zusätzlichen Harry Potter Bücher, die Joanne K. Rowling veröffentlicht hat.
In diesem Buch geht es vor allem um die Magischen Tierwesen der Welt von Harry Potter. Man erhält einen Einblick der verschiedensten Einstufungen von Tier- und Zauberwesen und erfährt alle möglichen Details. Es gibt genaue Beschreibungen des Aussehens, der Verhaltensweisen und der Lebensräume der magischen Wesen, von der Acromantula bis zum Zentauren ist alles vertreten.

rezisIch liebe die Welt von Harry Potter und bin großer Fan von Joanne K. Rowling. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann ich die übrigen Bücher lesen würde.
Die Märchen besitze ich schon seit Jahren, doch erst dieses Jahr habe ich mir Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gekauft. Etwas, was sich gelohnt hat.
Die Hinführung zum Thema mit allen möglichen Informationen zu den verschiedenen Versuchen die Tier- und Zauberwesen zu Klassifizieren, als auch die Einführung in die möglichen Schutzzauber vor Muggeln haben mir sehr gefallen.
Aufgelockert durch verschiedenste Kommentare von Harry, Ron und Hermine habe ich viel gelacht.
Nach der Hin- und Einführung in die Materie geht es los mit dem Lexikon. Dort erfährt man alles, was man in den Harry Potter Büchern eben nicht erfährt.
Man lernt die ganzen Tier- und Zauberwesen auf eine ganz andere Weise kennen und es macht unglaublich viel Spaß sich zu überlegen in welchem Harry Potter Band man welches fantastische Wesen angetroffen hat.
Natürlich hat man nicht jedes Wesen kennen gelernt, aber dafür ist dieses Buch ja da.
Einige hübsche Zeichnungen zeigen, wie die Wesen aussehen, wenn es schwieriges ist, sich das Tier vorzustellen.
Dieses Buch ist leicht und vor allem schnell zu lesen, da es gerade einmal 60 Seiten umfasst.
Dieser Ausflug in die Welt von Harry Potter hat sich mal wieder gelohnt.
Für alle Fans ein Muss!

fazitTolle Hintergrundinformationen rund um die magischen Tier- und Zauberwesen der Welt von Harry Potter. Wunderbare Beschreibungen, Zeichnungen und lustige Kommentare von Harry, Ron und Hermine.
5 / 5 Sterne für dieses Schulbuch von Joanne K. Rowling.

5-Sterne

5 Gedanken zu “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Newt Scamander | Joanne K. Rowling

  1. Abigail schreibt:

    Hallöchen,

    ich habe das Buch auch im Regal stehen, allerdings in einer älteren Ausgabe. Von den drei Zusatzbüchern fand ich es am besten, gerade wegen den Randbemerkungen von Harry, Ron und Hermione. Allerdings hätte es von denen nach meinem Geschmack mehr geben können.
    Die volle Punktzahl würde es wohl von mir nicht bekommen. Da fehlt mir irgendwie noch das i-Tüpfelchen dafür. Aber für eine kurze Lektüre zwischendurch und als Hintergrundbuch finde ich es ganz schön.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Huhu (:

      Hast du alle drei Bücher? Ich bin noch am Überlegen, mir „Quidditch im Wandel der Zeiten“ zuzulegen, weil ich mir darunter nicht wirklich viel vorstellen kann.
      Was hältst du davon? (:

      Liebe Grüße, Anna (:

      Gefällt mir

      • Abigail schreibt:

        Ja, ich habe alle drei Bücher.
        Fand das Buch nicht schlecht und hat ein paar nette Hintergrundinformationen (zu Flugmanövern, Entstehung von Quidditch…), reicht aber meiner Meinung nach nicht ganz an „Phantastische Tierwesen“ heran. Fand es allerdings besser wie die Märchen.

        Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Wenn ich es bei Carlsen richtig gesehen habe, erscheint eine Neuauflage des Buches. Ganz sicher weiß ich es aber nicht. Könnte aber stimmen, da im November ja der gleichnamige Film erscheint und sie bestimmt Filmcover und Fotos hinzugefügt haben. Vielleicht im November einfach mal die Augen offen halten, kann gut sein, dass es nochmal erscheint (:

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

