Gemeinsam Lesen #8

Gemeinsam Lesen 2Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Black Dagger – Nachtjagd“ von J. R. Ward und bin auf Seite 13 / 263

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Darius sah sich im Club um und betrachtete das Gewimmel halbnackter Menschen auf der Tanzfläche.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst.)

Ich kann noch gar nichts zu dem Buch sagen, da ich gerade erst damit angefangen habe. Allerdings finde ich es schon einmal gut, dass bereits im Vorfeld ein Glossar zu finden ist, welches wichtige Begriffe und Eigennamen erklärt. Das werde ich im Laufe des Buches wahrscheinlich noch brauchen :D

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Normalerweise lese ich Bücher nur einmal. Allerdings gibt es einige wenige, die ich mehrmals gelesen habe und mit Sicherheit noch mehrmals lesen werde. Unter anderem die Harry Potter Reihe, weil ich die Bücher einfach liebe und so wunderbar finde. Zum anderen habe ich auch Das Schicksal ist ein mieser Verräter zwei mal gelesen. Einmal auf Deutsch, dann auf Englisch. Es kommt auch ganz darauf an, wie es mit Folgebänden aussieht. Oftmals dauert es so lange, bis ein zweiter oder dritte Teil erscheint, dass ich dann die vorangegangenen Bücher nocheinmal lesen muss, damit ich wieder einsteigen kann. Dies wird zum Beispiel bei „Angelfall“ von Susann Ee der Fall sein, da ich den ersten Band schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen habe aber der zweite Teil noch lange nicht in Sicht ist..


Wie ist es bei euch? Was lest ihr momentan und gibt es für euch auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Liebe Grüße,

anna

Kommentar verfassen

