Gemeinsam Lesen #7

Gemeinsam Lesen 2Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Schattentraum von Mona Kasten und bin bei 45% (habe es als E-Book :D )

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Ich konnte mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal derart lang und tief geschlafen hatte.“
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin sehr gespannt was sich noch entwickeln wird, auch wenn ich mit der Handlung bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin. Es ist genau die perfekte Mischung zwischen Spannung, Unwissenheit und Romantik. Ich freue mich darauf weiter zu lesen!
 
4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)
Im Moment lese ich aus der Ich-Perspektive.
Ich habe nicht unbedingt eine favorisierende Perspektive, allerdings muss ich sagen, dass es bei mir von Buch zu Buch verschieden ist.
Wenn es mehrere Sichtweisen gibt, dann finde ich einen auktorialen Erzähler angenehmer zu lesen. Wenn nur eine Sichtweise vorhanden ist, ist es mir meistens egal, ob es nun ein Personaler Erzähler ist oder die Ich-Perspektive.

Was lest ihr im Moment? Habt ihr mein Buch vielleicht schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? (:

Ganz liebe Grüße,
anna
Kommentar verfassen

