Gemeinsam Lesen #6

Gemeinsam Lesen 2Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Die Achse meiner Welt“ von Dani Atkins und bin auf Seite 82 / 318

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Nun kamen die letzten paar Stationen vor Great Bishopsford, und danach folgten sowieso nur noch einige wenige.“
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin unglaublich gespannt darauf, wie es weiter geht. Am Anfang des Buches wusste ich noch nicht so recht, ob es überhaupt etwas für mich ist aber im Moment bin ich doch sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte und kann es kaum abwarten weiter zu lesen.
 
4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel – bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Die meiste Zeit gerate ich an Reihen. Teilweise bewusst, weil sie mir empfohlen wurde aber teilweise auch unbewusst, weil ich mir den ersten Teil kaufe, er mir gefallen hat und ich dann feststelle, dass es noch weiter geht. Ich bin aber auch großer Fan von Einteilern, weil es einfach eine schöne Abwechslung ist (und auch nicht so teuer :D ).
Meine Lieblingsreihe ist natürlich Harry Potter. Nichts wird jemals so gut sein, wie diese Bücher :D Aber ich mag auch „Die Tribute von Panem“ oder „Selection“.

Was lest ihr im Moment? Habt ihr mein Buch vielleicht schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? (:

Ganz liebe Grüße,
anna
3 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #6

  1. Misty schreibt:

    Hi :)

    Liest du neben „Die Achse der Welt“ auch noch „Der Goldene Kompass“? Die Geschichte finde ich nämlich schon seit langer Zeit recht interessant, wobei natürlich etliche Bücher auf meinem SuB und meiner Wunschliste warten.

    Hoffentlich gefällt dir dein aktuelles Buch, es hat ja eigentlich gemischte Bewertungen erhalten in der Buchbloggerwelt :)

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. ~*Nina*~ schreibt:

    Huhu Anna! :)

    Na das hört sich doch schon gut an. :) Ich bin bis jetzt auch eher einen Bogen um das Buch, da ich nicht annahm, dass es meinem Geschmack entsprechen würde, doch ich werds mir wohl nochmal überlegen müssen. Bin schon gespannt auf deine Rezi! :)

    Bunte Herbstgrüße
    Nina

    Gefällt 1 Person

  3. Aleshanee schreibt:

    Guten Morgen!

    Die Achse meiner Welt stand jetzt lange auf meiner Wunschliste und wird jetzt auch endlich bei mir einziehen. Das ist kein typisches Buch, was ich sonst so lese, aber irgendwie reizt es mich und ich hoffe sehr, dass es mir gefallen wird. Bin gespannt, wie es dir dabei geht! ;)

    Harry Potter und Panem gehört natürlich (!) auch zu meinen Lieblingsreihen, Selection … hab ich nicht gelesen, reizt mich auch überhaupt nicht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

