Gemeinsam Lesen #5

Gemeinsam Lesen 2Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Akademie der Dämmerung von Anne Applegate und bin auf Seite 35 / 286
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Ich wich einen Schritt zurück, prallte gegen die Wand und presste mich flach dagegen.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist für mich schon jetzt ein großes Rätsel und ich freue mich unglaublich darauf gemeinsam mit Camden die Geheimnisse des Internats zu lüften. Ich bin sehr gespannt was noch auf mich zukommen wird :D
4. Es wäre Zeit für Neues von…. ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst „Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!“ ?
Ja, da gibt es bei einigen Büchern die ich beendet habe den Gedanken, dass da noch was kommen könnte. Zum Beispiel bei „Light & Darkness“ von Laura Kneidl oder „Das Herz im Glas“ von Katharina V. Haderer. Doch selbst wenn die beiden Autorinnen sich dazu entschließen nicht weiter zu schreiben, liebe ich diese Bücher trotzdem noch und würde nie etwas daran ändern wollen. Manchmal muss man eine Geschichte einfach so stehen lassen, auch wenn ich mir als Leser vielleicht noch einen weiteren Teil gewünscht hätte.

Was lest ihr im Moment? Habt ihr mein Buch vielleicht schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? (:

Ganz liebe Grüße,
anna
6 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #5

  1. Alina schreibt:

    Hey du =)

    Mensch das Buch, dass du gerade liest, klingt wirklich interessant. Ich mag sehr gerne Geschichten, die in einer Schule oder Camp oder Internat stattfinden.

    Ist das ein Einzelband oder eine Reihe?

    Liebe Grüße
    Alina

    Gefällt 1 Person

  2. Aleshanee schreibt:

    Hallo Anna!

    Das Buch hab ich erst vor einigen Tagen auf einem Blog gesehen, mir fällt aber nicht mehr ein wo ^^
    Den Namen Camden mag ich auch, erinnert mich sofort an London ♥ :D

    Viel Spaß mit dem Buch, ich freu mich auf die Rezi, vielleicht ist es ja auch was für mich!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

