Top Ten Thursday #6

Top Ten ThursdayDer Top Ten Thursday wird von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet.
Das Thema für diesen Donnerstag ist:

Zeige für jedes deiner 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch.


Da habe ich erst einmal schlucken müssen und bin dann sofort zum Handy gespurtet, um meine Emojis zu checken. Hier sind sie:
emojis
(Ja, es ist eine Tomate :’D )

Emoji 1: Ein Buch, bei dem man vor lachen weinen muss:

der_hundertjaehrige__der_aus_dem_fenster_stieg_und_verschwand-9783570585016_xxl
Dieses Buch ist mir sofort in den Kopf geschossen, als ich den Smiley gesehen habe. Ich habe selten so gelacht. Es ist so schön frisch und fröhlich geschrieben. Es ist vielleicht eine eher wundersame Geschichte aber wirklich toll, wenn man einmal herzhaft lachen will.

Emoji 2: Ein Buch zum Lächeln

gefrorenes herz

Wer das Buch gelesen hat, weiß genau was ich meine und wer es noch nicht gelesen hat wird es merken, sobald es zu Ende ist. Einfach ein wundervolles Buch!

Emoji 3: Ein Buch, dem ich einen Daumen hoch gebe

gone girl - das perfekte opfer

Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch und empfehle es im Moment jedem. Ich liebe es und bin sicher, dass es den Daumen hoch verdient hat.

Emoji 4: Ein Buch zum Lachen

der_kleine_hobbit_veredelte_mini-ausgabe-9783423214131
Das Buch ist auf der einen Seite zum Lachen, auf der anderen Seite auch ein bisschen zum Weinen. Trotzdem habe ich es mir hierfür ausgesucht, weil die schönen Momente die Traurigen überwiegen. Lohnt sich aufjedenfall das zu lesen! (:

Emoji 5: Ein Buch das mich überrascht hat (ich weiß nicht genau ob ich diesen Smiley richtig deute xD Was sagt er für euch aus? :D )

das herz im glas

Dieses Buch von Katharina V. Haderer hat mich tatsächlich so kucken lassen, wie diesen Emoji. Es ist einfach unfassbar gut, überraschend, düster aber einfach perfekt, so wie es ist. Ich liebe es! Eine absolute Empfehlung für alle, die gerne etwas düsteres, fantastisches und absolut bezauberndes lesen möchten.

Emoji 6: Ein Buch zum Knutschen

light-darkness-laura-kneidl

Dieses Buch ist wirklich ein Goldstück. Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und bin immer noch total begeistert von der tollen Idee, die Laura Kneidl da gehabt hat. Es ist einfach mal etwas ganz anderes und einfach wunderbar geschrieben. Ein wahres Buch zum Knutschen!

Emoji 7: Ein Buch das ich unglaublich toll finde (zumindest nutze ich diesen Emoji um sowas auszudrücken xD )

selection kiera cass

Dieses Buch ist einfach wunderbar. Eine tolle Story, schöne Charaktere und einfach wunderbar geschrieben. Ich liebe einfach auch die Handlung. Es ist wie ein modernes Märchen mit Casting – Zusatz. Eine tolle Idee und dann noch super umgesetzt.

Emoji 8: Ein Buch zum Augenzwinkern / Flirten / schmunzeln ? (Ja, gerade bin ich etwas ratlos xD )

Sternschnuppentraume-9783863960650_xxl

Wenn ich mich jetzt auf das Flirten und schmunzeln beziehe, dann finde ich passt dieses Buch irgendwie am Besten. Schließlich handelt es auch zum Teil von einem Flirt oder der Liebe. Es passieren einige Dinge, bei denen ich schmunzeln musste und daher würde ich sagen ist Sternschnuppenträume auf dem richtigen Platz.

Emoji 9: Ein Buch auf das ich eine Tomate werfen würde (in diesem Zusammenhang hab ich dieses Emoji verwendet xD )

Die Bestimmung Letzte Entscheidung

Wenn es nicht so teuer gewesen wäre und ich nicht grundsätzlich gegen Buchzerstörung wäre, dann würde ich genau auf dieses Buch eine Tomate werfen. Ich fand es einfach nur noch schrecklich und hasse es, dass ich diese Reihe überhaupt zu Ende gelesen habe. In diesem Buch ist einfach nichts mehr stimmig und vor allem das Ende war einfach nur furchtbar. Schade für die Grundidee, denn die war wirklich toll.

Emoji 10: Ein Buch das mich traurig macht

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Dieses Buch hat mich nicht nur traurig gemacht, es hat mich regelrecht zerstört. Ich finde es wirklich toll aber gleichzeitig möchte ich es nicht unbedingt noch einmal lesen. Es würde mir immer wieder das Herz brechen und ich glaube dafür bin ich einfach nicht bereit. Ein tolles Buch, das mich nicht nur einmal zum Weinen gebracht hat und mich immer noch in eine traurige Stimmung versetzt.


So, das wars auch schon wieder von meinem Top Ten Thursday. Mich würde es jetzt natürlich interessieren, was eure letzten 10 genutzten Emojis sind und welche Bücher ihr damit in Verbindung setzen würdet.
Ich bin sehr gespannt was ihr dazu sagt und ob ihr vielleicht gleiche Emojis wie ich habt aber andere Bücher dazu? Ich freue mich auf eure Kommentare! (:

Liebe Grüße,

anna

5 Gedanken zu “Top Ten Thursday #6

  1. Aleshanee schreibt:

    Guten Morgen!

    Gelesen hab ich von deiner Liste nur Der kleine Hobbit – ist aber schon länger her, war das wirklich so zum Lachen? :) und Light & Darkness, das fand ich auch sehr unterhaltsam!

    Die Bestimmung hab ich ja beim 2. Band abgebrochen, irgendwie hab ich nicht so richtig reingefunden und der Schreibstil hat mir auch gar nicht gefallen …

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Wie ich oben auch geschrieben hab, fand ich, dass die schönen und lustigen Momente die traurigen überwiegt haben. Und ich bin großer Fan von Bilbo und seiner Art, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat :D
      Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden xD

      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Tag! (:

      Gefällt mir

  2. Nadja Bookworm schreibt:

    Guten Morgen,
    da komme ich jetzt endlich dazu auch deinen Top Ten Thursday zu kommentieren. Irgendwie hat das früher nicht geklappt. „Gefrorenes Herz“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ habe ich auch schon gelesen und auch auf meiner Liste. Sonst haben wir kein Buch gemeinsam – auch weil ich den Rest deiner Bücher noch nicht gelesen habe bzw gar nicht auf dem Sub habe.
    Schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

