Montagsfrage #3

montagsfrage_banner_neu

Heute gibts wieder die Montagsfrage von Libromanie für euch, mit einem ganz speziellen Thema! (:

Habt ihr euch schonmal vor einem Buch gedrückt, obwohl ihr es eigentlich lesen wolltet?

Da fällt mir auf Anhieb ein Titel ein, den ich zwar dieses Jahr nun endlich gelesen habe, der aber über ein Jahr in meinem Regal stand: „Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit“.
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, war ich völlig euphorisch. Hatte den zweiten Teil sofort vorbestellt und konnte es kaum erwarten das Buch in Händen zu halten. Als ich es zu Weihnachten dann bekommen habe (neben anderen tollen Büchern), hatte ich es vorerst zur Seite gelegt.
Obwohl ich dann Zeit gehabt hätte es zu lesen, habe ich es immer weiter vor mir her geschoben, nachdem viele Stimmen meiner Leserfreunde mir vermeldet haben, dass das Buch nicht annähernd so gut ist, wie der erste Teil.
Ich hatte unfassbar Angst vor der Enttäuschung die ich empfinden würde, sollte das Buch wirklich nicht so toll sein und schob den Teil immer weiter vor mir her.
Bis dann der dritte Band herausgekommen ist und ich den Zweiten immer noch nicht gelesen hatte.
Nachdem ich also Band 3 auch gekauft habe, habe ich mich dazu aufgerafft die Reihe zu beenden und was soll ich sagen.. mein Aufschieben hatte schon seine Gründe, die sich nachdem ich die Reihe beendet habe, tatsächlich bestätigt haben.

Ansonsten fallen mir eigentlich keine Bücher ein, die ich bewusst aufgeschoben habe. Ich lese die Bücher die ich kaufe eigentlich immer. Es dauert nur manchmal seine Zeit, weil mir mein Studium, diverse Leserunden oder sonstige andere Aktivitäten dazwischen kommen :D

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr euch schon Mal vor einem Buch gedrückt? (:

Liebe Grüße,

anna

Kommentar verfassen

