Gemeinsam Lesen #3

Gemeinsam Lesen 2Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich „Die Achse meiner Welt“ und bin auf Seite 15 (:

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Sind meine Gedanken so leicht zu lesen?“
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich erst angefangen habe, kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie sich die Geschichte entwickeln wird. Natürlich hoffe ich, dass das Buch mir auch gefällt und es hält was es verspricht (:
 
4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?
Ich habe noch nicht wirklich etwas aus dem Genre Horror gelesen. Zwar gab es einige wenige Thriller, doch eigentlich ist das absolut nicht mein Gebiet. Ich weiß nicht genau warum, weil ich zum Beispiel Serien wie „The Walking Dead“ liebe und mich eigentlich nicht grusele (schon gar nicht vor meinen eigenen Gedanken xD ) aber Bücher in dieser Richtung haben mich noch nie so wirklich interessiert..

Was lest ihr im Moment? Habt ihr mein Buch vielleicht schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? (:

Ganz liebe Grüße,
anna
5 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #3

  1. Fiorella Caravagh schreibt:

    Hey Anna,
    ich musste irgendwie lachen bei dem Satz, dass du nicht vor deinen eigenen Gedanken gruselst^^ Irgendwie komme ich da ins Grübeln.
    Das Buch habe schon ein paar Mal gesehen, aber bis jetzt hat es mich noch nicht überzeugt, es überhaupt auf meine Wuli zu setzen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    Gefällt 1 Person

  2. Juliana schreibt:

    Hallöchen :)

    Die Achse meiner Welt steht ja eigentlich auch noch auf meinem Wunschzettel. Ich warte mal gespannt auf dein Fazit und vielleicht wandert es dann ein Stückchen höher :)

    Liebste Grüße und noch viel Spaß beim Lesen,
    Juliana

    Gefällt 1 Person

  3. Aleshanee schreibt:

    Guten Morgen!
    Die Achse meiner Welt ist auf meiner Wunschliste, hab ja schon soviel davon gehört und bin gespannt, wie es dir gefallen wird!

    Thriller hab ich sehr vernachlässigt, da will ich wieder etwas mehr davon lesen und hoffe, ich erwische auch mal richtig gute! Horror hab ich in meiner Jugend viel gelesen, hauptsächlich von Stephen King. Ob ich mich wieder damit anfreunden könnte, weiß ich nicht, werds aber auf jeden Fall wieder ausprobieren :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  4. j125 schreibt:

    Hallo Anna,

    die Achse meiner Welt spricht mich irgendwie so gar nicht an. Könnte mir vorstellen, dass ich mich da später aufrege, weils unrealistisch ist :D

    Ich sehe aber rechts, dass du Krabat liest. Wie gefällt es dir bisher? Ich hab das Buch dieses Jahr auch gelesen und fand es ganz interessant, auch wenn es mich nicht vollständig überzeugen konnte.

    Liebe Grüße,
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Huhu (:
      Ich hab Krabat schon vor Jahren gelesen und brauchs jetzt fürs Studium (:
      Ich liebe die Bücher von Otfried Preußler und bin total begeistert von dem Buch, weil es unheimlich gut geschrieben ist (:
      Hast du eine Rezension dazu geschrieben? (:

      Liebe Grüße! (:

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

