Die Chroniken der Seelenwächter – Band 3 – Schatten der Vergangenheit | Nicole Böhm

Chroniken der Seelenwächter - Schatten der VergangenheitTitel: Chroniken der Seelenwächter – Schatten der Vergangenheit
Autor: Nicole Böhm
Format: Kindle Edition
Preis: 2,49 €
Seitenzahl: 146
Verlag: Greenlight Press
Bei Amazon:
Kindle Edition: 2,49 €
Taschenbuch (mit Band 4): 9,90 €

rezis

Für Jess scheint eine Welt zusammenzubrechen. Nachdem sie schon ihre Mutter verloren hat, ist nun auch Ariadne fort. Ihr Tod durch Joanne kann Jess nicht so einfach verkraften. Sie steht vor großen Entscheidungen, denn ihr ist klar, dass ihr altes Leben für immer zu Ende ist.
Doch nicht nur Jess muss sich entscheiden, denn auch Jaydee steht vor großen Aufgaben. Er muss Detective Benjamin Walker gegenüber treten, der das Geheimnis rund um die Seelenwächter aufzudecken droht.
Die Welt der Seelenwächter gerät ins Wanken, denn eine Gefahr kommt auf sie zu, deren Ausmaß niemand kennt.

rezisDieses Leseexemplar habe ich vom Greenlight Press Verlag und der Autorin Nicole Böhm zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich hier noch einmal recht herzlich bedanken.

Wie schon die vorangegangenen Teile dieser Reihe, hat Nicole Böhm mich auch dieses Mal in ihren Bann gezogen. Die Geschichte rund um die Seelenwächter nimmt noch mehr fahrt auf und man erfährt nach und nach immer mehr über die Vergangenheiten der einzelnen Seelenwächter, die wir bereits kennen gelernt haben. Vor allem diese Entwicklung der Chroniken finde ich unfassbar toll. Stück für Stück lernt man die Charaktere noch besser kennen.
Während Jess mit ihrer Trauer zu kämpfen hat und versucht den Tod von Ariadne und das Aufgeben ihres alten Lebens zu verarbeiten, kämpft Jaydee einen ganz anderen Kampf.
Detective Benjamin Walker, der schon im zweiten Teil aufgetreten ist, scheint zum Problem zu werden und genau diese Entwicklung hat mir besonders gut gefallen.
Normalerweise sollte der Zauber von Joanne, den sie in Band 2 angewendet hat, auch Menschen fern halten. Doch Benjamin Walker kann die Barriere durchbrechen. Er sieht die Seelenwächter und kann Jaydee sogar ein Stück verfolgen. All diese Ereignisse aus dem zweiten Teil greifen nun über und auch Jaydee steht vor der Frage: was ist mit Benjamin Walker? Wer ist er?
Ich selbst, finde den Charakter unglaublich toll. Er ist mir auf Anhieb sympathisch, denn er ist niemand, der an Ausreden glaubt. Er möchte die Wahrheit wissen, sei sie noch so erschreckend. Außerdem hat er eine große Portion Mut und Entschlossenheit an den Tag gelegt, was in diesem Teil nicht nur einmal wichtig gewesen ist.
Gleichzeitig bin ich noch immer großer Fan von Jaydee. Ich möchte noch so viel mehr über ihn und seine Vergangenheit herausfinden. Was ist er wirklich? Und was hat es mit der Prophezeiung auf sich?

Ebenso nimmt nun Will, einer der Seelenwächter, eine wichtigere Rolle ein.
Seine Vergangenheit scheint sehr viel weitreichender und wichtiger für die Handlung zu sein, als er sich selbst bewusst ist. Ich bin sehr neugierig darauf, was es mit ihm auf sich hat und inwieweit seine Familie vielleicht mit all dem Schrecken, der auf die Seelenwächter zuzukommen scheint, in Verbindung steht.
Wie auch schon die vorangegangenen Teile, habe ich dieses Buch verschlungen. Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht die Seelenwächter und auch Benjamin zu begleiten und genauso wie sie herauszufinden, was gespielt wird.
Ich bin schon ganz aufgeregt, was im nächsten Teil geschehen wird und kann es kaum erwarten auch diesen Teil zu verschlingen.

fazitEine rasante, spannende und actionreiche Fortsetzung. Für alle, die die ersten beiden Teile gelesen haben ein absolutes Muss. 5 / 5 Sterne.

5-Sterne

Ein Gedanke zu “Die Chroniken der Seelenwächter – Band 3 – Schatten der Vergangenheit | Nicole Böhm

Kommentar verfassen

