Gemeinsam Lesen #2

Gemeinsam Lesen 2

Heute ist wieder Zeit Gemeinsam zu lesen (:
Eine Aktion die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
„Das wirst du bereuen“ von Amanda Maciel und ich bin auf Seite 280
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
(Da der erste Satz ein Spoiler wäre, nehme ich den Zweiten) „Ich schließe die Augen und erinnere mich daran, halte mich daran fest.“
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich muss sagen, dass ich das Buch bald durch habe und mir noch nicht sicher bin, ob ich es schaffe eine Rezension dazu zu schreiben. Ich weiß nicht einmal ob ich das Buch gut oder schlecht finde. Es ist eher irgendwie verstörend.. und schwer zu beschreiben. Es regt in jedem Fall zum Nachdenken an aber es zu bewerten fällt mir nicht sehr leicht..
4. Welches „muss ich unbedingt haben“-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?
Das wäre wohl „Die Arena“ von Stephen King. Ich habe es mir letztes Jahr gekauft, nachdem die ersten Folgen der Serie „Under the Dome“ gelaufen waren. Ich wollte es unbedingt haben und lesen, wie es weiter geht. Bin aber nie dazu gekommen es tatsächlich zu lesen, weil mir immer irgendetwas anderes dazwischen gekommen ist. Da das Buch über 1000 Seiten hat, braucht man auch etwas Zeit dazu, um es zu lesen :D

Was lest ihr im Moment und gibt es für euch auch etwas, was ihr unbedingt zu diesem Buch sagen möchtet?

Ganz liebe Grüße,
anna
8 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #2

  1. Buchmacherin schreibt:

    Hallo :)

    „Das wirst du bereuen“ hatte ich auch schon mal in der Hand. Ich muss ja gestehen, dass ich manchmal schon von Covern angezogen werde, auch wenn ich das gerne vermeiden würde. Aber dieses Cover hatte etwas sehr Bedrohliches, Provozierendes. Es würde mich sehr freuen, wenn du es schaffen würdest, ein paar Gedanken abschließend zusammenzufassen. Gerade was dich hadern lässt, eine Einschätzung abzugeben, interessiert mich doch ungemein.

    Dass Stephen King bei dir noch auf dem SUB liegt, kann ich gut nachvollziehen. Allerdings hätte ich wohl andere Gründe dafür :D Irgendwie wurde ich nie so richtig mit ihm warm. Leider! Aber du wirst es bestimmt bald erlösen. Manchmal dauert es eben etwas länger, bevor man sich einem Buch zuwenden kann.

    Viele liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Ja, ich hoffe, dass ich es hinbekomme :D
      Das Buch ist auch auf meiner Liste, der als nächstes zu lesenden Bücher (: Allerdings kommt mein Studium mir leider etwas in die Quere, weil ich da auch drei Bücher lesen sollte :D zwar nichts schlechtes (Krabat, Der goldene Kompass und den ersten Teil der Chroniken von Narnia) aber doch nicht das, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte :D
      Mal sehen ob ich Stephen King dieses Jahr noch von meiner Liste streichen kann (:

      Liebe Grüße! (:

      Gefällt 1 Person

      • Buchmacherin schreibt:

        Oh, ihr müsst fürs Studium „Krabat“ lesen? Das ist ja klasse! Seit ich in Schwarzkollm war, bin ich ganz großer Krabat-Fan. Wir haben ein Wochenende lang seine Spuren verfolgt. Das war spannend und ist immer wieder eine tolle Erinnerung. Solltest du mal die Gelegenheit haben, dann besuch die Mühle in Schwarzkollm!

        Ich habe es gerade gar nicht auf dem Schirm: Was studierst du denn?

        Liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

      • Anna schreibt:

        Wow, das klingt ja wirklich total spannend. Das hat sicher großen Spaß gemacht! (:

        Ich studiere Deutsch, kath. Religion und Geschiche auf Lehramt und im Rahmen von Deutsch besuche ich ein Seminar zu Kinder- und Jugendliteratur mit dem Schwerpunkt Fantastische Literatur. Bin schon total gespannt wie das genau wird und was wir zu den einzelnen Büchern alles machen. Auch wenn ich Krabat schon gelesen habe, ist es doch nochmal was ganz anderes es gemeinsam mit anderen Studierenden und einem Dozenten zu lesen und zu besprechen. Freue mich schon total darauf (:

        Gefällt 2 Personen

  2. Melanie schreibt:

    Hallo Anna,
    „Das wirst Du bereuen“ liegt auch auf meinem SuB und ist eines der nächsten Bücher die ich lesen werde. Bin gespannt was es bei mir für Gefühle auslösen wird.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterlesen,
    Melanie

    Gefällt 1 Person

  3. ~*Nina*~ schreibt:

    Huhu Anna! :)

    Ich habe mich gerade an den ersten Band der Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini gewagt, bin aber noch nicht sehr weit, weshalb ich noch nicht sagen kann ob mich das Buch überzuegen wird.

    Deine aktuelle Lektüre schwirrt bei mir auch auf der Wunschliste herum. Ich kann total verstehen, dass es bei solchen Büchern schwierig ist eine Rezi zu schreiben wäre aber auf deine abschließende Meinung doch sehr gespannt. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    Gefällt mir

  4. Aleshanee schreibt:

    Oh, Die Arena, ein richtig tolles Buch!!! Hast du die Serie im Fernsehen weitergeschaut? Die hat nämlich mittlerweile nichts mehr mit dem Buch zu tun ;)
    Am Anfang der Geschichte zieht es sich zwar etwas (also im Buch) aber dann gehts richtig los und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Wirklich klasse und es lohnt sich, sich durch die 1000 Seiten zu schmökern!

    Hattest du nicht auf einem anderen Blog geschrieben, dass du Eragon noch lesen willst? Nenatie macht eine (re) read Challenge der Eragon Bücher ab 1. Dezember – vielleicht wäre das ja was für dich? Ich hab mich auch angemeldet :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Leider werd ichs zeitlich nicht schaffen die Reihe in nächster Zeit in Angriff zu nehmen, da ich fürs Studium ziemlich viel lesen muss.. aber trotzdem Danke für den Tipp (:

      Liebe Grüße (:

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

