Gemeinsam Lesen #1

Gemeinsam Lesen 2Heute mache ich zum ersten Mal bei der Aktion Gemeinsam lesen mit, die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher fortgeführt wird.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Die Seiten der Welt“ von Kai Mayer und bin auf Seite 357

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Pucks Flötenmelodie wies ihnen den Weg über schwindelerregende Brücken und durch Tunnel, die ins Holz gefräst worden waren.“
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt bin ich tief in die Welt der Bibliomanten eingetaucht und freue mich sehr über die Spannung, Action und natürlich die Bücher. Ich bin noch unglaublich gespannt darauf, was Furia noch geschehen wird und wie das Buch letztendlich aus geht.
 
4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
Nein ich war leider nicht dort. Aber wenn ich dort gewesen wäre hätte es mir sicher gut gefallen. Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr schaffe die Messe zu besuchen. Schließlich möchte ich das auch einmal erleben.

Was lest ihr im Moment und gibt es für euch auch etwas, was ihr unbedingt zu diesem Buch sagen möchtet?

Ganz liebe Grüße,
anna
2 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #1

  1. Astis Hexenwerk schreibt:

    Hey ^^
    Ich hab deinen Beitrag (zumindest ab Frage 2) nur überflogen :D das Buch hab ich grad auf der Buchmesse ergattert, ich möchte mich nicht spoilern :D :D

    Und der Weg nach Frankfurt lohnt sich! Auf jeden Fall fürs nächste Jahr einplanen :)

    LG Asti

    Gefällt 1 Person

  2. Aleshanee schreibt:

    Guten Morgen!

    Schön, dass du jetzt auch mit dabei bist :)
    Die Seiten der Welt, ich freu mich schon so sehr auf das Buch!!! Ich mag die Bücher von Kai Meyer total gerne und gerade das klingt nach einem richtigen Highlight!

    Ich bin sehr froh, dass ich es dieses Jahr zum ersten Mal auf die Messe geschafft hab, es war ein tolles Erlebnis :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

