Wunsch der Woche #3

wunsch der wocheDie Aktion Wunsch der Woche wird von Juliana von Book Experiences veranstaltet.
Dabei geht es, anders als bei Waiting on Wednesday, darum das Buch vorzustellen, welches gerade die Nummer 1 deiner Wunschliste ist und für das du wenn du könntest sofort in die Buchhandlung stürmen würdest, um es zu kaufen und anschließend zu lesen. Dabei ist es egal ob es sich um eine Neuerscheinung handelt, oder ein Buch, welches schon Jahre auf dem Markt ist.

Dein-eines--wildes--kostbares-Leben-Diese Woch ist es bei mir „Dein eines, wildes, kostbares Leben“ von Jessi Kirby.
Wieso? Weil ich erst einmal das Cover wirklich richtig schön finde. Irgendwie trifft es den Titel in meinen Augen perfekt und die Farben gefallen mir auch unglaublich gut. Erst einmal deshalb habe ich dieses Buch des Öfteren in der Hand gehabt, mich aber jedes Mal dazu entschlossen es doch nicht zu kaufen. Irgendwie bereue ich es dann aber jedes Mal wenn ich dann wieder zu Hause bin.
Gleichzeitig gefällt mir die Handlung oder das, was ich eben durch den Klappentext erfahre. Es klingt einfach unglaublich spannend und gleichzeitig wie ein Loblied auf das Leben. Zumindest erwarte ich das, wenn ich diesen Titel lese. Ich hoffe, dass ich es bald schaffe mir dieses Buch zu kaufen. Ich möchte es einfach zu gerne in meinem Regal stehen haben.

rezis„Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?“ Diese Frage stellt ein Englischlehrer seiner Abschlussklasse. Die Antworten darf jeder in ein Tagebuch schreiben, das danach eingesammelt und zehn Jahre unter Verschluss gehalten wird.
Die 17-jährige Parker Frost weiß zumindest, was man von ihr erwartet: zum Medizinstudium nach Stanford. Am besten mit dem Stipendium, das zu Ehren von Julianna und Shane eingerichtet wurde, die vor zehn Jahren nach einem Autounfall verschwanden. Als Parker durch Zufall das Tagebuch von Julianna findet und darin liest, ist sie erschüttert. Denn deren Leben stellt sich plötzlich ganz anders dar. Was geschah damals, in der Nacht des Unfalls? Und ist es möglich, dass Julianna noch am Leben ist? Das Ergründen von Juliannas Geheimnis bedeutet für Parker letztlich eine Reise zu ihrem innersten Selbst und zu dem, was sie wirklich will.

(Quelle: Kosmos Verlag)


Habt ihr vielleicht mein Wunschbuch Nr. 1 schon gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen und denkt ihr es wird mir gefallen? (:

Ganz liebe Grüße,

anna

Kommentar verfassen

