Top Ten Thursday #3

Top Ten Thursday

Der Top Ten Thursday wird von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet.
Das Thema für diesen Donnerstag ist:

10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist. 

Diese Aufgabe ist für mich erst einmal keine Leichte. Auf Anhieb ist mir vielleicht ein Buch eingefallen auf dem ein Tier abgebildet ist.. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und das ist dabei heraus gekommen:

Memento - Die Überlebenden

Memento – Die Überlebenden von Julianna Baggott
Das Buch steht nun schon eine ganze Weile auf meinem SuB, aber ich komme einfach nicht dazu es zu lesen.

0108_s5_Shiver_02.indd

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
Dieses Buch habe ich noch nicht allzu lange, allerdings bin ich im Moment noch nicht ganz so motiviert es zu lesen.

Kuss-der-Wolfin---Trilogie---Gesamtausgabe-1-3-9781496062574_xxl

Kuss der Wölfin Trilogie – Gesamtasugabe von Katja Piel (Ja ich weiß, schon wieder ein Wolf :D )
In einem Kaufrausch habe ich mir diese Gesamtausgabe der Kuss der Wölfin Trilogie geholt und bin schon sehr gespannt was mich erwarten wird.

city of bones

Chroniken der Unterwelt – City of Bones von Cassandra Clare
Das Buch habe ich bereits gelesen und es hat mir total gefallen! Die Rezension findet ihr hier. 

Die-Cchroniken-der-Seelenwachter-Band-2-Schicksalsfaden

Die Chroniken der Seelenwächter – Schicksalsfäden von Nicole Böhm
Auch dieses Buch habe ich schon gelesen und bin, wie auch schon beim ersten Teil der Reihe, absolut hingerissen. Die Rezension dazu könnt ihr hier lesen.

Harry Potter, Band 2- Harry Potter und die Kammer des Schreckens (1)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling
Ich denke hierzu brauche ich nichts sagen (:

der_hundertjaehrige__der_aus_dem_fenster_stieg_und_verschwand-9783570585016_xxl

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
Ein wundervoll lustiges Buch, das ich wirklich genossen habe.

der klan der wölfin

Der Klan der Wölfin von Maite Carranza (Ich habs irgendwie mit Wölfen, fällt mir auf :D )
Ich muss ehrlich sagen, das Buch habe ich vor etlichen Jahren gelesen. Ich kann nicht einmal mehr sagen um was es eigentlich ging. Ich weiß auch nicht mehr ganz genau ob es mir gefallen hat oder nicht. Vielleicht wird es mal Zeit für einen Reread?

Ich habe leider nur 8 Bücher gefunden und nicht bei allen ist das Tier wirklich im Vordergrund. Allerdings muss ich dzau sagen, dass ich sowieso nicht so der Fan von Covern mit Tieren oder Menschen darauf bin, weil ich mich dadurch irgendwie beeinflusst fühle.

Was habt ihr denn für Tiere auf euren Büchern gefunden? 

Das Thema für den 16. Oktober ist: Eure 10 Lieblingsautoren.

Ganz liebe Grüße, 

anna

3 Gedanken zu “Top Ten Thursday #3

  1. Aleshanee schreibt:

    Hallo Anna!

    Von deiner Liste kenne ich natürlich Harry Potter :) und Nach dem Sommer, die Trio fand ich auch sehr schön ♥
    Sonst hab ich davon nur die Chroniken der Unterwelt gelesen und davon auch nur den ersten Band, irgendwie reizt es mich gar nicht, das weiter zu lesen …

    Das Cover von Die Chroniken der Seelenwächter sieht ja Hammer aus!!! Das muss ich mir direkt näher anschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Die Chroniken der Seelenwächter lohnt sich aufjedenfall! Ich liebe die Reihe jetzt schon (auch wenn ich weiß, dass noch einige Teile auf mich zukommen werden :D )

      Liebe Grüße (:

      Gefällt mir

  2. NiWa schreibt:

    Hallo Anna!

    „Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand“ hat bei mir Favoritenstatus, allerdings habe ich ihn in die heutige Liste gar nicht aufgenommen.

    Teil 1 der Memento-Trilogie habe ich schon gelesen, das war richtig grausig und lesenswert, aber einen starken Magen braucht man schon.

    „Die Chroniken der Unterwelt“ will ich auch bald anfangen, wenn ich ein paar andere Reihen reduziert habe und „Die Chroniken der Seelenwächter“ habe ich jetzt bei dir entdeckt. Die muss ich mir merken, schaut gut aus!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

