Vampire Academy – Blaues Blut | Richelle Mead

achtung-zweiter-teil

Vampire Academy - Blaues Blut

Titel: Vampire Academy – Blaues Blut
Autor: Richelle Mead
Format: Taschenbuch
Preis: 12,95 €
Seitenzahl: 304
Verlag: Egmont LYX
Bei Amazon:
Kindle Edition: 11,99 €
Taschenbuch 12,95 €

rezis

Nach den Angriffen auf Rose und vor allem ihre beste Freundin Lissa dachten alle, die Aufregung würde sich legen. Doch neben den verrückten Teenager Problemen die Rose beschäftigen, gibt es seltsame Strigoi Angriffe auf königliche Familien der Moroi.
Nicht nur die Wächter sind in heller Aufregung, sondern auch die Moroi, denn sie fühlen sich hilflos und ausgeliefert. Schließlich werden nicht nur Moroi getötet, sondern auch deren Wächter. Eigentlich sollte dies unmöglich sein, doch es wird schnell klar, dass die Strigoi mit Menschen zusammen arbeiten, was bedeutet, dass nicht einmal mehr das Tageslicht wirklichen Schutz bietet.

rezisWow. Einfach nur Wow.
Zunächst dachte ich, dass das Buch etwas langatmig ist, denn es geht viel um die Beziehung zwischen Rose und Dimitri und der Zuneigung von Mason zu Rose. Gleichzeitig muss die Wächter-Novizin damit kämpfen, dass Lissa viel mehr Zeit mit Christian zusammen verbringt, als mit ihr.
Und dann kommt auch noch ihre Mutter Janine an die Akademie und sorgt zusätzlich für Stress in ihrem Leben.
All diese Faktoren spielen zusammen und machen aus dem zweiten Teil der Vampire Academy Reihe ein absolut lesenswertes Buch.
Die meisten Charaktere kommen bereits im ersten Teil vor und die neuen habe ich genauso schnell in mein Herz geschlossen, wie die, die ich bereits kannte. Zu Beginn dachte ich, dass ich Roses Abneigung ihrer Mutter gegenüber teilte, aber ich hatte das Gefühl, dass sie besonders hart mit ihr ins Gericht ging und hegte nicht ganz so einen tiefen Groll gegen sie, wie Rose.
Natürlich habe ich die Spannung die in den Strigoi Angriffen lagen geliebt, denn die Action dahinter ist etwas, das mir unglaublich viel Spaß macht zu lesen. Natürlich besonders das Ende hat mein Herz schneller schlagen lassen und ich konnte es kaum erwarten die Seiten umzublättern, damit ich endlich wusste, was nun geschehen würde.
Von Grund auf ein gelungenes Buch, mit tollen Wendungen, viel Action, Liebe und Leidenschaft.
Und trotzdem habe ich am Ende ein paar Tränen vergossen, was eine willkommene Abwechslung ist, wenn ich den Vergleich zum ersten Teil ziehe.

Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen.

fazitEin Buch mit viel Action, Leidenschaft, Liebe, Freundschaft und absolut tollen und unvorhersehbaren Wendungen. Ich bin gespannt auf den dritten Teil! 4 / 5 Sternen.

4-Sterne

4 Gedanken zu “Vampire Academy – Blaues Blut | Richelle Mead

  1. schnuffelrudel schreibt:

    Kann dir nur zustimmen, fand den Band auch klasse – so viel besser als den ersten. Und das Ende, oh man, das war so bitter *schnüff* Bin auch schon gespannt auf den nächsten Band, muss mich aber erst noch das Hörbuch besorgen und vorher mit den angefangenen Hörbüchern fertig werden. Hmpf ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

