Top Ten Thursday #2

Top Ten ThursdayDer Top Ten Thursday wird von Steffis Bücher Bloggeria verantstaltet.
Das Thema für diesen Donnerstag ist:

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest.

Ich habe mir für diesen Monat 7 Bücher vorgenommen, wovon ich sogar eines schon zu Ende gelesen habe. Daher habe ich bereits 6 Bücher, die ich aufjedenfall in nächster Zeit lesen möchte. Dann fehlen nur noch 4 und das ist ehrlich gesagt irgendwie schwerer für mich.. Ich habe so viele tolle Bücher auf meinem SuB, dass ich überhaupt nicht weiß, welche ich als nächstes lesen soll..
Durch diese Aufgabe habe ich mir aber ein Ziel gesetzt: die 10 Bücher, die ich nun auflisten werde, werde ich in jedem Fall in den nächsten zwei Monaten lesen. Ich bin gespannt ob ich es dann auch wirklich schaffe(:

Die-Cchroniken-der-Seelenwachter-Band-2-Schicksalsfaden
Die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm.
Der zweite Teil der Chroniken. Auf den Ersten bin ich durch lovelybooks aufmerksam geworden und habe bei einer Leserunde mitgemacht, wie auch bei diesem Teil. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

die seiten der welt

Die Seiten der Welt von Kai Mayer.
Auf dieses Buch warte ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit und bin so happy, dass ich es bereits in meinen Händen halten kann. Es ist mein erstes Kai Mayer Buch und ich bin sicher, dass es nicht mein Letztes sein wird.

gone girl - das perfekte opfer

Gone Girl – Das perfekte Opfer von Gillian Flynn.
Dieses Buch hat mir schon eine Freundin empfohlen und durch den Film, bin ich nun wieder darauf aufmerksam geworden. Ich hoffe ich schaffe es ins Kino zu gehen, dann gibt es eine Filmreview dazu hier auf meinem Blog. Das Buch an sich reizt mich jetzt natürlich sehr und ich bin wirklich gespannt wie es ist.

Das-wirst-du-bereuen-

Das wirst du bereuen von Amanda Maciel.
Dieses Buch hat mich seit seinem Erscheinen unglaublich gereizt. Vor allem, weil es aus der Sicht der Täter und nicht des Opfers geschrieben ist. Ich bin unglaublich gespannt darauf.

dieachsemeinerwelt

Die Achse meiner Welt von Dani Atkins.
Dieses Buch habe ich durch viele Buchblogger kennen gelernt und bin gespannt wie ich zu diesem Buch denke. Die Geschichte klingt unglaublich interessant und spannend. Ich freue mich darauf es zu lesen.

wait-for-you-

Wait for you von J. Lynn
Das wird mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout sein, das sie unter dem Pseudonym J. Lynn geschrieben hat. Ich bin sehr gespannt darauf, weil ich schon so viel Gutes davon gehört habe. Ich hoffe sehr, dass es auch mein Geschmack trifft.

stephenKing-DieArena

Die Arena von Stephen King.
Durch die 2. Staffel der Serie bin ich wieder auf das Buch aufmerksam geworden und habe mir vorgenommen es dieses Mal wirklich zu Ende zu lesen. Ich will endlich wissen wie es weiter geht oder besser gesagt, wie es endet.

black-dagger-nachtjagd

Black Dagger – Nachtjagd von J. R. Ward
Diese Buchreihe habe ich zufällig in meiner Buchhandlung entdeckt und durch viele Buchblogger habe ich nur Gutes davon gehört. Also versuche ich es ebenfalls einmal mit Black Dagger. Mal sehen ob ich auch so begeistert davon bin.

7377-01_ImHerzendieRache.indd

Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles.
Durch das Erscheinen des letzten Teiles der Trilogie bin ich darauf aufmerksam geworden und bin mir ziemlich sicher, dass die Reihe mir gefallen wird. Ich lese mit viel Begeisterung Bücher, die die Griechische Mythologie behandelt und bin schon gespannt darauf, was diese Reihe für mich bereit halten wird.

dernamedeswindes

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss.
Vor allem das Buchcover hat mich angezogen, weil ich es unglaublich schön finde. Die Handlung an sich klingt spannend und interessant und ich habe auch schon von vielen gehört, dass ich dieses Buch nicht länger hinauszögern soll. Mal sehen was ich davon halten werde.

Welche Bücher möchtet ihr demnächst lesen? Habt ihr euch auch welche vorgenommen?

Das Thema für den 09. Oktober lautet: 10 Bücher, auf deren Cover ein Tier abgebildet ist.

Ganz liebe Grüße,

anna

12 Gedanken zu “Top Ten Thursday #2

  1. schnuffelrudel schreibt:

    Hi :)

    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen :) Der Name des Windes lese ich gerade (die englische Ausgabe) und mag es bisher echt gern.
    Für Wait For You drücke ich dir die Daumen, dass es dir gefällt. Ich liebe Armentrout Bücher, aber mit ihren J. Lynn Werken hat sie mich bisher noch nicht so ganz überzeugen können… wobei ich Wait For You insgesamt echt nicht schlecht fand.
    Und auch für Gone Girl drücke ich die Daumen, da gehen ja die Meinungen extrem auseinander. Ich fands nahezu genial :)

    Liebe Grüße
    Anja von AnjaIsReading :)

    Gefällt 1 Person

  2. Aleshanee schreibt:

    Hallo Anna!

    Wow, so tolle Bücher diesen Monat O.O
    Die Seiten der Welt ist für mich ein Muss! Ich hab schon so viel von Kai Meyer gelesen und ich freue mich so sehr auf dieses Buch ♥
    Die Arena von Stephen King fand ich richtig genial! Nicht abhalten lassen, wenn es sich am Anfang etwas zieht, es wird dann einfach nur noch spannend!
    Der Name des Windes hab ich schon ewig auf dem SuB, das muss jetzt auch endlich mal gelesen werden ^^

    Die Achse meiner Welt und Im Herzen die Rache ist auf meiner Wunschliste, die hören sich auch super an!

    Wünsche dir ganz viel tolle Lesestunden :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  3. Nadja schreibt:

    Hi :) Ich habe bisher keines der Bücher auf deiner Liste gelesen, aber die Seiten der Welt sehe ich irgendwie überall und es klingt ja auch echt super interessant, steht also definitiv auf meiner Wunschliste ;) Viel Spass mit deinen Büchern :)

    glg Nadja <3

    Gefällt 1 Person

  4. Juliana schreibt:

    Huhu liebe Anna,

    da hast du ja viele viele schöne Bücher auf deiner heutigen TTT Liste :)
    Wait for you kann ich dir schon mal sehr empfehlen, hat mir gut gefallen, super Unterhaltung für zwischendurch.
    Die Arena würde ich ja eigentlich auch gerne mal lesen, vor allem da ich die Serie liebe. Nur habe ich bei King immer so meine Probleme in die Geschichte reinzufinden, was wahrscheinlich an seinem sehr detaillierten Schreibstil liegt :D
    Bin gespannt wie uns Gone Girl gefällt, ich hoffe doch gut :)
    Vielleicht magst du dich uns ja sogar spontan anschließen, zusammen mit Carly (http://carlysbuchsucht.blogspot.de/) möchte ich das Buch ja lesen, einen „Termin“ haben wir noch nicht, entscheiden wir spontan.

    Liebste Grüße
    Juliana

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Das mit dem zusammen lesen klingt super (: Dann ist es gleich noch spannender, wenn man noch die Meinungen von anderen hört und sich austauschen kann.
      Habt ihr das schonmal gemacht? (:
      Würde mich freuen wenn ich dabei sein dürfte (:

      Ganz liebe Grüße, Anna (:

      Gefällt mir

  5. NiWa schreibt:

    Hallo Anna,
    da hast du dir ja was vorgenommen, wenn du diese Bücher tatsächlich in den nächsten 2 Monaten schaffen willst. Ob dir da nicht das eine oder andere Buch dazwischen kommen wird? Ich glaube, ich könnte das nicht.

    „Die Chroniken der Seelenwächter“ – da lädt das Cover richtig zum Schmökern ein! Die Reihe werde ich mir bei Gelegenheit näher anschauen.

    „Die Seiten der Welt“ habe ich natürlich längst auf meiner WL vorgemerkt, bin neugierig, wie es dir gefällt. Bisher habe ich doch einige unterschiedliche Meinungen dazu gehört.

    „Gone Girl“ – noch ein Wunschlistenbuch von mir! Einmal, eines Tages wird es auch hier einziehen.

    Stephen King ist bei mir immer willkommen und ich freue mich auf deine Meinung zu „Die Arena“. Bisher hat mich immer nur die Seitenzahl abgeschreckt, es ist halt doch ein ordentlicher Brocken!

    „Im Herzen die Rache“ hat so ein schönes Cover, aber der Auftakt der Trilogie konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich werde sie nicht weiterlesen.

    Ganz viel Lesespaß mit den Bücher und liebe Grüße!

    Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

