Waiting on Wednesday #2

waiting on wednesdayveranstaltet von Jill

Die Aktion “Waiting on Wednesday”, die Jill ins Leben gerufen hat, ist dazu da, jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, dessen Erscheinung man kaum erwarten kann.

Waiting for:

magisterium

Magisterium – Der Weg ins Labyrinth von Holly Black und Cassandra Clare
Gebundene Ausgabe: 14,99 €


rezis

Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre zu gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen.

wow-warum warte ich daraufDurch eine gute Freundin von mir bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Sie liest das Buch momentan auf Englisch und kann nicht aufhören davon zu schwärmen. Also habe ich es mir auch einmal näher angeschaut und schwups habe ich angebissen.
Eine Schule für Zauberei? Ein 12jähriger Junge? Irgendwie kommt mir das bekannt vor… Allein diese kleinen Tatsachen haben mich dazu verleitet auf dieses Buch zu warten. Und zwar sehnsüchtig zu warten..
Ich habe schon so lange nichts mehr in dieser Richtung gelesen und ich kann es nun kaum erwarten dieses Buch endlich in den Händen zu halten.
Dass Cassandra Clare daran mitgeschrieben hat ist aufjedenfall ein positiver Nebeneffekt. Ihre Chroniken der Schattenjäger und Chroniken der Unterwelt Bücher habe ich beinahe alle gelesen und bin begeistert von ihrem Schreibstil. Von Holly Black habe ich noch nichts gelesen und denke, dass dieses Buch einen guten Start liefern könnte um sie näher kennen zu lernen. Mal sehen ob ich es am 14. November auch in eine Buchhandlung schaffe..

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch diese Woche am meisten?

anna

Kommentar verfassen

