Elemente der Schattenwelt – Soul & Bronze | Laura Kneidl

achtung-zweiter-teilElemente-der-Schattenwelt--Band-2--Soul---Bronze-9783646600551_xl

Titel: Elemente der Schattenwelt – Soul & Bronze
Autor: Laura Kneidl
Format: Kindle Edition
Preis: 3,99 €
Seitenzahl: 350
Verlag: Carlsen im.press
Bei Amazon:
Kindle Edition: 3,99 €

rezis

Unsichtbar für das menschliche Auge treiben Geister ihr Unwesen in allen möglichen Häusern und Gassen. Doch es gibt einen Weg sie zu bekämpfen, doch dazu muss man die Geister sehen können.
Für Ella ist das kein Problem, denn die Sicht liegt ihr in den Genen. Sie möchte, genau wie ihr kürzlich verstorbener Vater, eine Soul Huntress werden. Entgegen dem Willen ihrer Mutter meldet sie sich bei der Obersten und nimmt heimlich einen Poltergeist Auftrag an.
Doch dieser Auftrag entwickelt sich als echte Herausforderung, denn Ella bekommt den eingebildeten und arroganten Blood Hunter Wayne an ihre Seite gestellt. Zunächst unglaublich genervt erkennt die junge Huntress, dass sie noch viel von Wayne lernen kann, denn ein Kampf gegen die Kreaturen der Nacht scheint kurz bevor zu stehen.

rezisDieses Buch hat mich, wie auch schon Blood & Gold sofort begeistert. Der Schreibstil und die Erzählweise sind einfach klasse und ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgelesen.
Ella ist mir auf anhieb sympathisch gewesen, denn sie ist fest entschlossen das Erbe ihres Vaters anzutreten und eine Soul Huntress zu werden. Sie belügt dafür zwar ihre Mutter, doch ich kann sie, was diese Entscheidung antrifft, sehr gut verstehen. Sie möchte ihrer Bestimmung nachgehen und ihr Hunter Gen nicht verschwenden, indem sie so tut als gäbe es diese Welt der dunklen Kreaturen gar nicht.
Wayne kenne ich ja schon aus dem ersten Teil und dort mochte ich ihn schon sehr. Ihn erneut zu treffen und die Möglichkeit zu haben mehr über ihn zu erfahren hat mir unglaublich gut gefallen. Vor allem in Kombination mit Ella war mein Interesse geweckt. Sie ist eine Person, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und man merkt sofort, dass die beiden aneinander geraten werden.
Was ich auch als sehr schön und gut gelungen empfinde ist, dass Warden und Cain auch in diesem Teil der Geschichte ihre Auftritte haben. Die beiden sind mir eben auch ans Herz gewachsen und zusammen mit Ella und Wayne hat Laura Kneidl wirklich tolle Charaktere geschaffen, die alle unterschiedlicher nicht sein können und gleichzeitig als Gruppe einfach wundervoll harmonieren.
Als Ella und Wayne zusammen den Poltergeist-Auftrag antreten wird man als Leser erst einmal mit den Aufgabenfeldern von Soul Huntern eingeführt. Ich habe mir im ersten Teil ziemlich schwer getan mir diese Aufgabe richtig vorzustellen und durch das Buch wurden meine Fragen zu diesem Bereich natürlich beantwortet.
Es wird schnell klar, dass es nicht allzu einfach ist einen Geist zu jagen, den man selbst als Geisterjäger, nicht sehen kann. Gleichzeitig ist es für Wayne, der sowieso keine Sicht hat, eine Erleichterung. Er fühlt sich nicht vollkommen nutzlos, weil Ella genauso wie er im Dunkeln tappt.
Die Spannung steigt, als sich der Poltergeist schneller weiterentwickelt als erwartet und wie schon im ersten Teil gibt es einen großen Showdown der mich vor Spannung beinahe aufkreischen lassen hat.
Ich bin von der ersten Sekunde bis zum Ende des Buches gespannt gewesen, was geschehen wird und habe mit Freude die Entwicklungen der Geschichte mitverfolgt.
Eine großartige Wendung am Ende des Buches hat zum Schluss hin noch einmal viele Fragen in meinen Kopf geworfen, die natürlich nicht alle beantwortet wurden. Ich bin unfassbar gespannt, wie diese tolle Reihe enden wird und was sich Laura Kneidl für uns noch einfallen lässt.

fazitFür diese spannende Fortsetzung der Elemente der Schattenwelt Trilogie gibt es 5 / 5 Sterne von mir. Ich bin absolut begeistert!

5-Sterne

Ein Gedanke zu “Elemente der Schattenwelt – Soul & Bronze | Laura Kneidl

Kommentar verfassen

