Wunsch der Woche #1

wunsch der wocheHeute mache ich zum ersten Mal bei der Aktion Wunsch der Woche von Juliana von Book Experiences mit.
Dabei geht es, anders als bei Waiting on Wednesday, darum das Buch vorzustellen, welches gerade die Nummer 1 deiner Wunschliste ist und für das du wenn du könntest sofort in die Buchhandlung stürmen würdest, um es zu kaufen und anschließend zu lesen. Dabei ist es egal ob es sich um eine Neuerscheinung handelt, oder ein Buch, welches schon Jahre auf dem Markt ist.

dermaerchenerzaehlerBei mir ist es diese Woche „Der Märchenerzähler“ von Antionia Michaelis.
Wieso? Weil diese Autorin mich schon seit einiger Zeit unglaublich reizt und vor allem über dieses Buch habe ich so viel unglaublich Gutes gehört, dass ich große Lust bekommen habe, es zu lesen.
Schon allein weil die Ideen und der Schreibstil von Antonia Michaelis so super beschrieben wird, kann ich kaum widerstehen. Von ihr interessiert mich aber nicht nur dieses Buch, sondern eigentlich alle. Jedes für sich hat so eine spannend klingende Erzählung, dass man als Leser kaum daran vorbei gehen kann.
ich hoffe sehr, dass dieses Buch bald bei mir einziehen kann.. (:

rezisAbel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?
(Quelle: Oetinger Verlag)


Habt ihr mein Wunschbuch Nr. 1 dieser Woche schon gelesen? Was haltet ihr davon? Ich freue mich über eure Meinungen dazu! (:

Liebe Grüße,

anna

3 Gedanken zu “Wunsch der Woche #1

Kommentar verfassen

