Top Ten Thursday #1

Heute mache ich zum ersten Mal bei der Aktion von Steffi mit, dem Top Ten Thursday (:

Top Ten Thursday

Das Thema für diesen Donnerstag ist:

10 Bücher, die schon am längsten auf meinem SuB liegen.

Ich habe einen recht überschaubaren SuB von 31 Büchern, daher war es zunächst etwas schwierig für mich diejenigen herauszufinden, die wirklich schon lange bei mir liegen, ohne dass ich sie gelesen habe. Auf diese 10 Bücher, welche ich unten aufgeführt habe, trifft das zu. Die anderen auf meinem SuB habe ich noch nicht allzu lange. (Ja, mein SuB ist in den letzten beiden Monaten ENORM angestiegen :D )

stephenKing-DieArena
Die Arena von Stephen King, ich habe einmal angefangen das Buch zu lesen, es aber nach ca. 300 Seiten wieder weggelegt. Ich werde aber versuchen es die nächsten Monate zu lesen, weil ich dann doch wissen will, wie das Buch endet.

buch-der-medicus-filmausgabe-gordon-noah-10268056
Der Medicus, von Noah Gordon. Das Buch habe ich auf Anraten einer Freundin gekauft und weil mich der Film angesprochen hat (auch wenn ich ihn bis heute noch nicht gesehen habe xD ).

Memento - Die Überlebenden

Memento – Die Überlebenden von Julianna Baggott habe ich von einer Mitarbeiterin meiner Buchhandlung des Vertrauens empfohlen bekommen und konnte letztlich nicht widerstehen. Im Moment habe ich jedoch nicht allzu große Lust das Buch zu lesen.

black-dagger-nachtjagd

Black Dagger – Nachtjagd von J.R. Ward, da meine Lieblingsbuchhandlung auch Bücher aus zweiter Hand verkauft habe ich mir das Buch als Schnäppchen dort gekauft. Viele reden bzw. schreiben in höchsten Tönen von dieser Reihe, da wollte ich das doch auch einmal ausprobieren.

das lied von eis und feuer - sturm der schwerter   Das Lied von Eis und Feuer 6 von George RR Martin

das-lied-von-eis-und-feuer-zeit-der-kraehen   das-lied-von-eis-und-feuer-die-dunkle-koenigin

das lied von eis und feuer - der sohn des greifen   Das Lied von Eis und Feuer 10 von George RR Martin

Und zum Schluss diese 6 Bände der Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin. Die gesamte Buchreihe habe ich zu meinem Geburtstag von meinen besten Freundinnen geschenkt bekommen, weil ich so ein großer Fan von der Serie bin. Bisher habe ich nur die ersten vier Teile lesen können, werde aber sicher bald die restlichen Bücher verschlingen.

Das Thema für den 2. Oktober ist: 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Ganz liebe Grüße,

anna

2 Gedanken zu “Top Ten Thursday #1

  1. Esther schreibt:

    Huhu Anna :)

    die Reihe von Martin hat mein Freund ja verschlungen, für mich wäre das so gar nichts – vieeeeeel zu langatmig und kleinteilig. Black Dagger finde ich dagegen super klasse, die Bücher konnte ich im Normalfall immer ganz schnell weglesen :)
    Memento würde ich selbst gerne noch haben, klingt nämlich richtig gut. „Die Arena“ habe ich mir extra vor kurzem ertauscht und werde es sicherlich mal lesen, irgendwann =D

    LG, Esther

    Gefällt 1 Person

  2. Aleshanee schreibt:

    Huhu!

    Ahhh, Die Arena! Das Buch ist so genial!!! Das musst du unbedingt lesen! Der Anfang zieht sich etwas, aber wenn man mal drin ist kann man gar nicht mehr aufhören :)

    Der Medicus ist auch ein sehr geniales Buch, ist bei mir schon ziemlich lange her, dass ich das gelesen hatte.

    Und die Got Reihe ♥ Ich hab erst kürzlich Band 1 und 2 gelesen und der dritte steht schon in den STartlöchern :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

