Selection | Kiera Cass

selection kiera cassTitel: Selection
Autor: Kiera Cass
Format: Gebundene Ausgabe
Preis: 16,99 €
Seitenzahl: 368
Verlag: FISCHER Sauerländer
Bei Amazon:
Kindle Edition: 9,99 €
Gebundene Ausgabe: 16,99 €
Taschenbuch: 9,99 €
rezis

35 Mädchen. Ein Prinz. Eine Krone. Die Chance deines Lebens.
Illéa ist ein Staat, welcher von einer Königsfamilie regiert wird. Wenn der Prinz ins Heiratsfähige Alter kommt können sich alle Mädchen des Staates zwischen 16 und 20 Jahren anmelden und darauf hoffen eine der 35 ausgewählten Mädchen zu sein, welche an den königlichen Hof darf.
America Singer hat diese Chance und somit die Möglichkeit aus ihrer niedrigen Kaste aufzusteigen, um ein besseres Leben zu führen. Die Frage ist nur, will America wirklich vor Augen des ganzen Landes um einen Prinzen kämpfen, den sie eigentlich gar nicht will und kann sie ihre heimliche Liebe Aspen zurücklassen und für immer vergessen?

rezis

Der Aufbau und die Idee der Geschichte hat mich sofort angesprochen. Eine Art Casting Show um die künftige Königin eines Landes zu finden: wie aufregend!
Dass die Schöne aber gleichzeitig auch etwas rebellische America, welche aus einer der niederen Kasten kommt, ausgewählt wird und als eine von 35 Mädchen an den königlichen Hof reisen darf ist keine Überraschung.
Sie wird als ehrliche aber auch etwas naive Person beschrieben, die fest an die wahre Liebe glaubt und sich nur das Beste für ihre Familie und die Menschen, die sie liebt wünscht. Allerdings steht das Kastensystem ihrer heimlichen Romanze mit Aspen im Weg, denn er lebt in Kaste 6. Es ist nicht üblich in eine niederere Kaste einzuheiraten und vor allem Americas Mutter wäre am Boden zerstört, sollte sie ihr Vorhaben wirklich umsetzen.
Zunächst war ich großer Fan von Aspen, doch schon nach kurzer Zeit wurde er mir unsympathisch. Er wirkt zunächst liebend und fürsorglich, doch gleichzeitig zeigt sich auch eine unzufriedene, unglückliche und teilweise unverständliche Seite an ihm.
Dann, als Amerika bei Hof angelangt, trifft sie auf Prinz Maxon, der von Anfang an unbeholfen, unsicher und völlig unvertraut beim Umgang mit Frauen wie ein Kind wirkt. Sofort habe ich ihn und seine liebenswürdige, fürsorgliche und zuvorkommende Art lieben gelernt und bin von ihm und seinen auch nachsichtigen und freundlichen Charakterzügen absolut begeistert.
Er wirkt nicht wie ein aufgeblasener reicher Prinz, sondern wie jemand, der verzweifelt versucht das Richtige zu tun und eine richtige Wahl zu treffen.
Der Fortgang der Geschichte ist einfach nur wundervoll. Der Kampf um Maxon entbrennt und America kommt in die Bedrängnis, dass ihr Herz eigentlich noch an Aspen hängt, doch auch Maxon kommt ihr immer näher und näher.
Neben dieser spannenden Dreiecks-Beziehung, bei der man nie weiß, was als nächstes geschieht, hat es auch einige andere Action Elemente eingebaut.
Dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und ich bin sehr froh, dass ich es auch endlich geschafft habe das Buch wirklich zu lesen, welches wirklich sehr sehr lange auf meiner Wunschliste stand.
Toller Start einer Reihe, die vielversprechend ist und eindeutig Suchtpotential hat.

fazit

5 / 5 Sternen von mir für Selection! Wundervoll geschrieben, spannend, liebenswürdig mit Witz, Charme und tollen Charakteren.

5-Sterne

2 Gedanken zu “Selection | Kiera Cass

  1. arisbuecherwelt schreibt:

    Hallo liveyourlifewithbooks ^^
    ich habe das Buch von einer Freundin geliehen bekommen, da ich es auf der Arbeit die ganze Zeit sehe und mich schon immer gefragt habe, was ist der Reiz an diesem Buch :)
    Auf jeden Fall ist es so ungefähr das nächste was ich lesen werde und ich bin gespannt.
    Aber deine Rezension lässt mich auf jeden Fall auf ein gutes Buch hoffen.
    Ari~

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

