Sternschnuppenträume | Julie Leuze

Sternschnuppentraume-9783863960650_xxl

Titel: Sternschnuppenträume
Autor: Julie Leuze
Format: Gebundene Ausgabe
Preis: 14,99 €
Seitenzahl: 352
Verlag: Egmont INK
Bei Amazon:
Kindle Edition: 8,99€
Gebundene Ausgabe: 14,99€

rezis

Die 17jährige Svea lebt auf einer kleinen Insel an der Nordsee. Während der letzten Party vor dem Abschlussschuljahr stiehlt sie sich weg und lässt ihren Gedanken freien Lauf. Zwei Dinge geschehen in dieser Nacht: Zuerst sieht sie eine Sternschnuppe, so wunderschön, dass sie sich sicher ist, dass diese Wünsche erfüllt und dann taucht plötzlich Nick neben ihr auf.
Er sieht gut aus, ist sexy und für Svea ist klar, dass er schon am nächsten Tag ihr Herz brechen wird. Doch das ist ihr egal, denn sie will nicht ans Morgen denken, sondern nur zusammen mit Nick im Sand liegen und die Sternschnuppen zählen. Sie will nicht daran erinnert werden, dass es keine Zukunft für sie und Nick geben wird und sie Morgen in eine Welt zurückkehrt, weit entfernt von Nick. Oder?

rezis

Dieses Buch habe ich hier bei der Sommerwoche gewonnen und bin unendlich glücklich, dass ich teilgenommen habe, denn es hat sich absolut gelohnt.
Heute ist es angekommen und heute habe ich das Buch auch schon zu Ende gelesen.
Es hat mich sofort und unwiderruflich in seinen Bann gezogen. Schon von der ersten Sekunde an habe ich mich in Svea und Nick, aus deren Sichtweisen die Geschichte erzählt wird, verliebt.
Die beiden Jugendlichen kämpfen sich nicht nur durch Allerweltsprobleme ganz normaler Teenager, nein, tiefe Geheimnisse trüben ihren Alltag und beide müssen hart daran arbeiten, den Schein aufrecht zu halten.
Trotzdem haben sie in dieser einen Sternschnuppennacht etwas gefühlt, das sie beide nicht mehr loslassen will und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Svea hat Angst vor Nähe und davor, dass das schreckliche Geheimnis, welches sie mit sich trägt herauskommt, wenn sie jemand an sich heran lässt.
Nick geht es beinahe genauso, allerdings versucht er die Gedanken daran mit Kitesurfen und Frauengeschichten zu verdrängen.
Als die beiden aufeinandertreffen sprühen nur so die Funken und sie öffnen sich Stück für Stück füreinander.
Die Autorin hat alles, die Probleme, Ängste, Liebe und Leidenschaft zwischen den beiden und ihren Familien wundervoll dargestellt und ich habe mich vollkommen in der Geschichte verloren.
Die Wendungen die gekommen sind und ich teilweise wirklich nicht kommen sah, haben dem Buch Spannung verliehen und so oft habe ich an Stellen lauthals gelacht, weil sie nicht nur ernste Themen angesprochen hat, sondern auch den Witz und Charme von Jugendlichen nicht ausgelassen hat.
Alles ist irgendwie stimmig und nichts hätte mich dazu gebracht, das Buch aus der Hand zu legen, außer die Lesechronik zu aktualisieren ;)
Dieses Buch ist einfach wundervoll. Es spricht ernste Themen an, zeigt Lösungswege auf und lässt einen nicht die Hoffnung verlieren, für das zu kämpfen, was man sich für das Leben wünscht. Man bekommt die Zuversicht, dass man seine Träume tatsächlich verwirklichen kann.
Einfach grandios!

fazit

Dieses Buch ist einfach wundervoll geschrieben. Die Charaktere sind super gelungen und ich habe es einfach nur verschlungen. 5 / 5 Sterne von mir, für dieses wirklich geniale Buch!

5-Sterne

Kommentar verfassen

